Habe ich Sie Verkauft?

Ich habe gerade mit ihr geredet und Ihr erklärt das ich Sie nur aufgefordert was zu sagen weil ich ihr Vertraut das Sie was kann und gesehen hab das Sie sehr gute Notizen gemacht hat. Ich hab Ihr auch gesagt das hätte ein anderer so gute Notizen gemacht hätte dann hätte ich die andere Person aufgefordert was zu sagen. Zusätzlich hab ich Ihr gesagt das wenn ich geglaubt hätte das Sie nichts vernünftiges sagen könnte dann hätte ich Sie nicht aufgefordert was zu sagen. Will ja nicht meine eigene Freundin bloßstellen. Sie versteht darauf hin nur das ich Sie jetzt nur disse das Sie nichts kann.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab ich wirklich so schlimmes gemacht? Für mich ist es kein Thema wenn mir jemand sagt stell du was vor wenn ich der einzige mit Notizen bin.

annie80  15.10.2021, 19:15

Wusstet ihr denn, dass ihr eure Ergebnisse vorstellen sollt?

DerTrottel978
Fragesteller

Also vorstellen nicht wirklich er hat nur jede Gruppe gefragt zu welchen Ergebnis wir gekommen sind. Ja wussten wir. Ich weiß ist dumm das wir nichts mitgeschrieben haben.

4 Antworten

Nein du hast nichts falsch gemacht, bleib einfach ruhig und lass ihr Zeit ich glaube sie ist einfach gestresdt und braucht jemanden um diesen Stress abzubauen und da passiert sowas

Es ist gut, dass ihr euch trennt.

Dein Verhalten war falsch!

Kümmere dich künftig um deinen Kram und meine nicht, dass du für andere etwas Gutes tun musst (um dafür dann geliebt zu werden!).

DerTrottel978
Fragesteller

Du bist also der Meinung das man sich wegen jeder Kleinigkeit trennen soll?

GutenTag2019  15.10.2021, 14:53
@DerTrottel978
Auf den weg nach Hause fing Sie dann an warum hast du mich angeschrien und gezwungen. Du hast mich verkauft für irgendwelche fremde.
Danach sagt Sie das es im Grunde mit uns aus ist und Sie hätte kb mehr angeschrien und verkauft zu werden ( also ich finde ich werde von Ihr öfters zu Sachen gezwungen die ich überhaupt nicht will aber mache es trotzdem um ihr eine Freude zu machen).

Das klingt alles sehr toxisch.

Wieso willst du an einer Beziehung festhalten, wo eine Frau sich so mies dir gegenüber verhält?

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich hab keine Ahnung was die Situation ist und ich denke du bist auch nicht die objektivste Quelle.

Allerdings finde ich, dass sie ziemlich durch ist, wenn das alles so stimmt.

Ich meine... wie ihr euch verhalten habt war jetzt natürlich nicht allererste Sahne, doch wenn ich die einzige bin, die Notizen macht, dann ist eigentlich klar, dass ich vortragen muss. Würde ich auch von mir aus machen.

Das habe ich in der Schule teilweise mit Jungs, mit denen ich in einer Gruppe war auch so abgesprochen. Ich war halt gut in Deutsch, konnte aus dem Stehgreif gut interpretieren, dann haben sie mich in der Regel vortragen lassen und ich hab ihnen aber ein paar Brocken zu sagen gegeben, falls der Lehrer einen von ihnen nach vorne rufen sollte, damit er erklärt.

Mit der Richtigkeit ihrer Aufschriebe hast du nichts zu tun und dieses 'verkauft' kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich finde die Vorwürfe, die du hier schilderst überzogen und unpassend. Wenn, dann würde ich euch ggf. vorwerfen, dass ihr auch mal was hättet aufschreiben können und ich euch nicht immer als Deckung für eure Faulheit dienen möchte, aber es ist jetzt nicht so als hättest du sie irgendwie ins Messer laufen lassen, denn es war ja klar, dass vorgetragen wird und auf eure Arbeitsmoral hätte ich mich vermutlich auch schon vorher eingestellt.

Ich halte es auch für eher unrealistisch, dass du im Hörsaal vor dem Prof und den anderen wirklich was gemacht hast, was 'anschreien' gleichkommen würde. Und wenn sie denkt sie steht vor dem Prof schlecht dar, dann hätte sie ihre Aufschriebe halt eben überarbeiten müssen.

Wer zu 100% alles richtig haben will ist dafür SELBST verantwortlich und kann sich, meiner Erfahrung nach, auch nicht auf die Gruppe und deren Ergebnis verlassen.
Abgesehen natürlich davon, dass man euch vermutlich schon angesehen hat, dass ihr nichts habt und die Gruppe insgesamt für die Arbeitsergebnisse geradestehen muss und dementsprechend der Eindruck von EUCH deutlich schlechter ist als der von ihr.

Wenn sie das nicht begriffen hat, dass da wirklich JEDER mit drinhängt (nicht nur der Vortragende), dann sehe ich Probleme im Berufsleben.

AmysAngel  15.10.2021, 14:14

Du schreibst genau das was ich mir dachte :D Auch, dass sie letztendlich besser dasteht als die anderen, da sie sich zumindest was aufschrieb. Ich finde ihr Verhalten etwas unreif.

BeviBaby  15.10.2021, 14:16
@AmysAngel

Finde ich auch.

Wie gesagt, es ist natürlich immer mies, wenn die anderen nichts machen und ich die ganze Arbeit hab, aber grade wenns nur ums reine Vortragen geht, würde ich es einfach machen. Das ist ja auch keine Arbeit mehr.

Ich finde es halt richtig mies, dass sie (zumindest klingt es so) ihm die Schuld daran zu geben scheint, dass irgendeine ihrer Aussagen falsch war und das so überzogen thematisiert.

AmysAngel  15.10.2021, 14:45
@BeviBaby

Finde ich auch mies. Aber leider gibt man oft gerne anderen die Schuld, anstatt sie selbst einzusehen :/

Und „Danach sagt Sie das es im Grunde mit uns aus ist“ zeigt wie kindisch sie sich verhält. Sollten sie wirklich fest zusammen sein, dann muss da sehr an der Beziehung gearbeitet werden 😅 bzw. falls wieder was daraus werden sollte

DerTrottel978
Fragesteller

Doch leider ist das vor 1 Stunde genau so geschehen. 1 zu 1.

BeviBaby  15.10.2021, 14:17
@DerTrottel978

Ich glaube dir auch, dass du es so wahrgenommen hast. Nur ist Wahrnehmung halt immer subjektiv. Damit unterstelle ich dir nicht zu lügen oder dämlich zu sein, sondern es ist das natürlichste auf der Welt, dass man manches ggf. anders deutet als es tatsächlich gemeint ist.

Deswegen :)

So wie ich das verstehe, habt ihr den Fehler gemacht, vorher nicht abzusprechen wer das Ergebnis vorstellt.

Das muss nicht zwingend die Person sein, welche auch Notizen macht.

Teamarbeit funktioniert, wenn jeder das macht was er / sie am besten kann. Manche Leute können besser vor anderen reden als andere. Wenn man bedenkt, dass ihr auf der Uni seid, dann halte ich euer Verhalten für schlecht durchdacht. Es wird ja nicht die erste Gruppenarbeit in eurem Leben gewesen sein.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass deine Freundin etwas übertreibt. (Oder sie stört sich daran, dass sie als einzige wirklich mitgearbeitet hat und deshalb die A.karte gezogen hat (aus ihrer Sicht).)

Dass sie teils fehlerhafte Ergebnisse brachte, ist nämlich aus meiner Sicht halb so wild. Die kamen ja nicht alle von ihr, es war ja eine Gruppenarbeit. Deine Freundin scheint ein eher negatives Selbstbild zu haben.