Habe ich mit meinem Auto-Urlaub die europäische Wirtschaft angekurbelt?
Hallo,
ich habe mit meinem Dienstwagen eine Urlaubsreise quer durch die Schweiz, Italien und Frankreich gemacht.
In der Schweiz habe ich zweimal getankt, insgesamt rund 300 €. In Italien habe ich über 150 € für Maut bezahlt.
In Frankreich habe ich 250 € für ein Airbnb ausgegeben. In Italien wiederum rund 400 € für Hotels — davon allein 36 € an Touristensteuer.
Dazu kamen Parkgebühren: pro Nacht etwa 30 € bei Apcoa Parking und Indigo Parking — insgesamt bestimmt 150 €.
Eingekauft habe ich auch: 70 € bei Zara in Frankreich, 70 € bei Carrefour in Frankreich und 80 € bei Carrefour in Italien.
Außerdem habe ich zahlreiche Kaffeehäuser besucht und ein paar Kühlschrankmagnete als Souvenirs gekauft. Insgesamt habe ich in diesen drei Ländern über 1500 € ausgegeben.
Habe ich damit die europäische Wirtschaft ein Stück weit angekurbelt und einen Beitrag für die Gesellschaft geleistet?
4 Antworten
Arun, klar, ohne Dich wären alle schon pleite
paar tage nichts gehört von Dir, nun wissen wir, der Nachtchichtler war dienstlich unterwegs
Nein, ich war auf Urlaub. Meinen wohlverdienten Urlaub musst du mir doch gönnen. Ich mache ohne Ende Nachtschichten in DAX Konzern. Das war doch verdient.
Absolut, nur merkt die Wirtschaft als ganzes gesehen davon nichts, denn außer Dir haben noch Millionen weitere Leute Geld ausgegeben. Da gehen Deine paar Kröten einfach unter.
Nein, hast nicht
Es kam schon in den Nachrichten, das die Wirtschaft von einem Dienstreisenden gerade angekurbelt wurde!
Du warst das also! 👍