Warum sind Frankreich und Italien die europäischen Länder mit der größten Anzahl von Satanisten?

2 Antworten

Ave Satanas!

Es gab einige wirklich schwere Verbrechen, die von verschiedenen Sekten begangen wurden.

Ja diese Aussage unterschreibe ich so.

Im Kontext zum Satanismus aber nicht.

Erstens gibt es keine satanistischen Sekten und zweitens gibt es auch keine Beweise für rituelle Gewalt durch Satanistische Organisationen.

Andernfalls verlink doch bitte einmal eine geprüfte und unabhängige (damit meine ich nicht aus christlicher Sicht) Quelle.

Nach den USA sind Frankreich und Italien die wichtigsten Länder für satanistische Anhänger.

Auch hierfür möchte ich eine Quelle haben.

Diese beiden europäischen Länder hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des modernen Satanismus.

Hatten sie nicht.

Auch das Vereinigte Königreich ist ein wichtiger Stützpunkt.

Nein.

Ich denke, dass es nur in England und den USA satanische Gruppen gibt, die gleichzeitig eine politische Ideologie vertreten.

Der Satanismus beinhaltet eine Ideologie, die die Trennung von Religion und Politik fordert und fördert.

Es gibt keinen Satanismus mit politischer Ideologie, sondern ausschließlich das klare Gegenteil.

Warum sind Frankreich und Italien die europäischen Länder mit der größten Anzahl von Satanisten?

Quelle!!!

--

Meine eigenen Aussagen beziehen sich auf meine Erfahrung und auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Alle angesprochenen Punkte meinerseits sind in unten verlinktem Buch auch auf wissenschaftlicher Seite bestätigt. Nur bevor wieder argumentiert wird, dass es sehr wohl "böse" Formen des Satanismus gibt. Nein gibt es nicht. Punkt.

https://academic.oup.com/book/2880

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Sind auch beides erzkatholische Länder. Zufall? Ich glaube nicht.

Sollte Polen zufällig an dritter Stelle liegen? Was ist mit Irland?

Bezieht sich die Statistik, deren Quelle du unterschlagen hast, auf die absolute Anzahl oder auf den Anteil an der Bevölkerung?

Wie ist es generell um die Reliabilität, Validität und Objektivität dieser Studie bestellt?

MagisterSamael  13.01.2024, 19:30

Das Problem dabei ist vor allem, dass die größte Satanistische Organisation nie Aussagen gemacht hat und auch nie Aussagen zur Mitgliederzahl machen wird. Somit sind diese Behauptungen von vornherein völlig für die Katz.

Ohne die größte Organisation ist hier keine zuverlässige Statistik zu erheben.