Habe ich ihm unrecht getan? Wie mache ich das wieder gut?

6 Antworten

da kannste nichts machen. Menschen die gerne mal schwindeln um unbequeme Wahrheit zu umgehen sind nun mal nicht vertrauenswürdig. Vielleicht unterscheidet er ja wirklich, wen er anschwindeln mag und wen nicht. So könnte es durchaus sein, dass er mal beschlossen hat, dass du Ihm wichtig genug bist, so dass er ehrlich zu dir war. Aber das weiß nur er und der Gedanke, dass er dich diesbezüglich auch anschwindelt ist ja auch nicht völlig abwegig.

Ich glaube, dass dein Verdacht gar nicht so weit her geholt ist. Ehrlichkeit ist eine Lebenseinstellung an dem es Ihm mangelt.

Kannste nur verändern indem du Ihm so etwas besser vorlebst. Auch kannst Ihm erklären, dass du nun ein wenig Zeit brauchst bis du voll auf seine Aussagen vertrauen kannst. Beleidigt hin, beleidigt her vielleicht reflektiert er sein allgemeines Verhalten so mal ein wenig.

In dem Alter sollte man doch schon vernünftiger reagieren. Eifersucht macht jede Beziehung zu nichte. Auch dieses ständige kontrollieren bringt auf Dauer nichts. Akzeptiere es, wenn er sagt, dass er geschlafen hat. Vielleicht auch mal mit einander reden und nicht nur schreiben. Das bringt Klarheit.

Wenn du wirklich 18 bist, dann würdest du das alles ganz anders sehen und nicht so "ausrasten". Du könntest ihn ja auch mal anrufen oder ihn besuchen, anstatt ihn immer nur anzuschreiben und dich dann zu wundern, das er nicht zurückschreibt. Es kann auch sein, das er grade keine Zeit hat oder das sein Akku leer ist, was weiß ich.

Du hast auf jeden überreagiert und das alles klingt nicht nach einer 18 jährigen.

Der Text klingt als wärst du 13. Du bist laut deinen anderen Fragen mit deinem Freund gerade ein paar Wochen zusammen und dann solche Kindereien? Du unterstellst ihm das er lügt und schreibst gleichzeitig "ich meine ich weiss ja nicht ob er gelogen hat". Genau bei dem Satz wie du dir selbst beweisen kannst das du gut genug bist hängt der Fehler. Der Denkfehler liegt in deinem fehlenden Selbstvertrauen und nicht bei ihm.

Hm, diese Frage klingt nicht nach einer 18 Jährigen. Sorry, aber in dem Alter sollte man nicht alles so verbissen sehen. Das Leben ist schon hart genug. Und warum regt dich sowas auf? MUSS man immer antworten wenn man jemanden anschreibt? Vielleicht sollte man alles mal etwas lockerer sehen und nicht ALLES auf die Goldwaage legen. Damit macht man sich nur kaputt. Du hast völlig überreagiert! Sorry, meine Meinung!