Wenn man in Messenger als online angezeigt wird, kann man davon ausgehen das diese sogenannte Person auch online ist oder (siehe Text)?
Gestern Abend, später Abend, habe ich eine Freundin angeschrieben die schon eine ganze Weile als online angezeigt wurde. Sie schrieb allerdings nicht zurück. Das war allerdings nicht das erste mal, dass es so war. Angeblich sei sie eingeschlafen, obwohl sie schon lange Zeit online war, aber kann man wirklich schlafen, wenn man online ist??? Ich meine, wenn sie das stört, könnte sie das doch auch anders zeigen, indem sie einfach schreibt: ich habe keine Zeit. Will nicht mit dir schreiben…. Immerhin ist die 45, also 9 Jahre älter als ich und sieht mich angeblich als beste Freundin. Früher hat sie mich so oft angeschrieben und zurzeit benimmt sie sich irgendwie komisch, finde ich.
2 Antworten
Natürlich kann man einschlafen, wenn man online ist.
Ich bräuchte jetzt hier nur ins Bett zu gehen und den PC und GF weiterlaufen lassen.
Schon bin ich die ganze Nacht online, bin aber trotzdem eingeschlafen.
Übrigens:
Man hat keinen Rechtsanspruch darauf, dass einem jemand der gerade als "Online" angezeigt wird, auf eine PN antworten muss.
Das ist alles freiwillig.
Auch du bist nicht verpflichtet jemandem zu antworten, obwohl du gerade online bist.
Ist natürlich schon befremdlich, gerade weil man eigentlich eine andere Reaktion erwartet. Aber auch die andere Person hat sich weiterentwickelt und man verändert sich im Laufe von Wochen, Monaten oder Jahren.
Es kommt durchaus vor das ich online bin aber keine Lust habe mit anderen oder nur bestimmten Personen zu schreiben.
erst recht habe ich keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich nicht schreibe ich schreibe/antworte dann einfach gar nicht.
kann mir vorstellen dass das hier auch so ähnlich ist und die Nummer mit dem eingeschlafen dann später wenn ihr euch seht und man nicht mehr ausweichen kann eine Ausrede ist.
allerdings kann das auch alles andere sein und die Frage geht an die falschen. Wenn dann weis es nur eine Person also frag diese wenn du es genau wissen möchtest
Ich fand das Verhalten halt komisch, weil ich sie von früher her anders kenne