habe ich Haarausfall?

2 Antworten

Lieber Juli, ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal und beim Waschen findet man öfters mehr Haare, weil das trockene Haar statisch aufgeladen ist und viele ausgefallene Haare quasi halten kann, die dann bei Waschen ausgespült werden. Von daher glaube ich nicht, dass es sich bei dir um Haarausfall handelt. Wenn du doch einen Arzt aufsuchen willst, dann ist der Hautarzt der richtige Arzt.

Das ist noch kein übermäßiger Haarausfall, sondern ganz normal. Man verliert täglich ca. 100 Haare; beim Waschen der Haare werden die meisten dieser Haare herausgespült.

Juli0231
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst aber wenn ich zählen würde wäre ich bestimmt alleine heute morgen beim waschen auf über 30 gekommen und dann noch die die ich heute Morgen gesehen habe im Bett wieder. Empfinde es halt schon recht viel für 15 Jahren

Sonne397  04.04.2024, 22:33
@Juli0231

Das wäre zwar auch noch im Rahmen, aber Du solltest es beobachten. Falls der Haarausfall zunimmt und Du explizit merkst, dass Deine Haare dünner werden, wäre ein Termin bei einem Hautarzt sinnvoll. Aber bitte mache Dir deswegen nicht zu viel Stress, sondern warte ab, wie sich die Sache entwickelt. Haarausfall kann auch temporär etwas zunehmen und sich anschließend wieder auf einem gewöhnlichen Niveau einpendeln.