Habe ich automatisch in meinem Vetrag WIFI 6?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertrag ist doch nur für Internet.
Und ob Du Wifi 4,5 6 oder 99 hast, entscheidet der Router.

verreisterNutzer  01.09.2023, 18:47

Also ich habe halt so einen DSL vertrag. Kostet das dann nicht mehr wenn ich einen Wifi 6 router verwenden oder kann ich bei meinem Vertrag bleiben

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Natürlich NICHT

welches WLAN Du zu Hause hast hängt einzig und allein vom benutzten Router ab, also für WiFi6 wärs dann zb nen 7530AX oder 7590AX

ABER das bringt Dir NIX, wenn Du nur DSL nutzt, da reicht auf WiFi4 um das "auszureizen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

das hat mit deinem Internet nichts zu tun wenn brauchst du einen neuen Router, den kann man auch problemlos kaufen anstelle zu mieten.

Allerdings ohne Wifi 6 Geräte (notebooks) nützt das alles auch wenig.

bei älteren Geräten kannst du dir erstmal die Ausgabe sparen.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Wenn Du Dir einen WiFi-6 fähigen Router kaufst, dann hast Du WiFi-6. WLAN hat absolut nichts mit Deinem Vertrag zu tun, sondern alleine mit dem Router und seiner Spezifikation.

Was hat dein Router mit der Internetleitung zu tun!?

Genau, nichts.