Habe heute meine Haare relaxed?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltgepresstes olivenöl durchgekämmt über nacht einwirken lassen und olaplex ist auch gut

Nila35  20.12.2018, 00:01

Aber davor die haare mit tiefenreinigungsshampoo waschen

Juleeyxoco
Fragesteller

Ok danke :)

silikon silikon silikon und nie wieder chemisch glätten.

Juleeyxoco
Fragesteller

Ok ,was meinst du mit silikon ?
Welche Produkte empfiehlst du ?

Cocokiki3  19.12.2018, 23:34
@Juleeyxoco

dein haar ist ja totes gewebe und seien beschaffenheit genetisch bedingt. du kannst da nicht viel machen ausser eine silikonschicht drüber legen die es schützt und glänzend aussehen lässt.

die meisten haarkuren oder spülungen beinhalten unterscheidliche pflegende silikone. musste dich mal durchtesten welches silikon du am liebsten magst. ausserdem kann ich dir noch sauerspülungen empfehlen, die ziehen die haaroberfläche kurzfristig wieder etwas zusammen, sodass es glatter wirkt und weniger rau.

Cocokiki3  17.03.2019, 22:44
@Cocokiki3

ich kann dir auch noch das Brazilian Blow Out empfehlen. Das glättet noch stärker, noch besser und macht das Haar nicht kaputt.

Chemisch geglättet?

das Haar ist nicht relaxed, sondern kaputt.

Juleeyxoco
Fragesteller

Ja ,aber weißt du wie man es nich retten kann 😅,es sieht nämlich klasse aus und so nur fühkt es sich so nicht an ...

eggenberg1  27.12.2018, 12:05
@Juleeyxoco

fragt sich nur , wie LANGE das so klasse noch aussieht !! geh in einen frisör salon und lass dich beraten

eggenberg1  15.03.2019, 11:55
@eggenberg1

wenndu afrikanische kraus ehast --in jeder stadt gibt es afroshops wo du dich beratrn lassen kannst, wie du dien haar wirklich professionell pfegen kannst ohne es glätten zu müssen -- ich finde geglättetet afrikanisches haar eh abartg -das passt einfach nicht zusammen

warum um gottes willen stehst du nicht zu deinem haar . so machst dues auf daue rkaputt und es bricht dir womöglich nch ab lass das in zukunft ,du hast wunderschönes haar bekommen nun leb damit auch bitte .

Juleeyxoco
Fragesteller

Wenn ich mit der Natur rausgehen würde würde es mehrere Opfer geben ....

eggenberg1  27.12.2018, 12:04
@Juleeyxoco

wieso würde es mehrere opfer geben ?? das kapier ich jetzt nicht , bin ich dafür zu alt ??lach !! also ich habe auch naturkrause gehabt ( bin schon alt) , aber ich habe immer dazu gestanden .ich war dazu soagr noch rothaarig ( kupferrot ) meine krause wurde weniger,je älter ich wurde .jetzt im alter sind meine einstigen dicken pferdehaare dünn geworden und hängen - sind nur noch leicht gewellt -heut wäre ich froh , diese krause noch zu haben --

krause haar - krauser sinn :-) sagte man frühe r immer zu mir und auf dich trifft das doch voll zu ,so wie du dich hie rbeschreibst --also steh dazu -- dein haar schreit um hilfe , hörst du das denn nicht ?? bitte las das in zukunft sein ,bitte

-schönes haaar ist dir gegeben , lass es leben !!!du bist 14 , da solltest du solche chemikalien noch garnicht in die finger bekommen haben !

sage mal wurdest du schon mal auf hochbegabung getestet ??

Juleeyxoco
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bin dumm wie scheize , ich zweifle an Hichbegabubg 😂😅

chxch  24.02.2019, 13:46

europäische krause ist nicht mit afro zu vergleichen
weist du was diese haare für eine qual für manche leute sind nur arbeit ,schmerzen und stress .
manche leute können mit dieser haar struktur einfach nichts anfangen.
ich sag ja nicht das es eine schande sei
bei einigen sieht das ganze verdamt gut aus aber das ganze gefällt mir bei mir nicht
trage gerne lange gewellte oder gelockte haare da geht mit afro haaren einfach nicht
lasse meine haare seit 2 jahren chemisch glätten
und fühle mich seit dem wohl mit meinen haaren

eggenberg1  24.02.2019, 17:23
@chxch

und icn 5 jahren haste keine haare mehr ode total kaputte ,dannbist du aber erwachsen und dein leben beginnt erst richtig undann?? sind deine haare total kaputt vom ständigen glätten

siroco12  14.03.2019, 20:33
@chxch

stimmt nicht, es wird schwer mit dem Afro nur wenn man nie gelernt hat Afro haare zu pflegen..ich habe welche sehr Krause und komme sehr klar damit problemlos...ich flechte die selten und trage sie jeden Tag stolz zur Arbeit, viele Leute glätten zu früh die Haare wegen die gezwungene europaische Schönheitsideal bei welche die Haare Glatt sein müssen...und lerne somit nie alle tricks wie die Afro Haare am bestens zu pflegen, zu kämmen usw,,,,es ist keine Arbeit drin sorry, es muss nur gelernt werden mehr ist da nicht...wegen kolonisation und rasismuss wurde die Haar Kulture von afrikaner weggeschoben und wurde somit an die neue Generation nicht weitergegeben,,daher den aktuelle Situation...aber viele lernen wieder durch Youtube und bald hoffe ich werden alle Schwarz deren Haare mit stolz tragen...in USA darf mann schon eigene Haare ohne Einschränkung zur Arbeit gehen...die Menschen fangen an zu verstehen...aber es gibt welche die immer denken Afro sein ein Schande...so what