Habe auf meine Glastür Karton rauf getan damit man nicht durchsieht, wie können ich das verschönern, was für Ideen hättet ihr?
Habe mir gedacht einen Teppich oder so rauf kleben, habt ihr irgendwelche guten Ideen. 70x 180 circa
Wohnst du zur Miete? Oder ist das dein eigenes Haus?
Eigenes Haus
7 Antworten
Habe auf meine Glastür Karton rauf getan damit man nicht durchsieht, wie können ich das verschönern, was für Ideen hättet ihr?
Dasselbe Problem in groß hatte ich an der Eingangstür.
Dann habe ich darüber kurz unter der Zimmerdecke eine bodenlange, blickdichte, einfarbige Übergardine angebracht, die sich an einem gespannten Drahtseil rasch bewegen lässt; ein Griff und du kannst die Tür öffnen. Im Winter hielt sie mir sogar direkte Zugluft aus dem Treppenhaus ab.
Oder aber du nimmst eine Stoffbahn im Türformat, nähst oben und unten einen Tunnel und schiebst je einen passend langen Stab durch. Unten kannst du sie auch mit Bleiband (durch den Tunnel) beschweren.
Befestigen kannst du die Bahn mit Haftpunkten (TESA?). Die halten gut, auch auf unterschiedlichen Materialien, und lassen sich hinterher rückstandsfrei entfernen. Von oben bis unten mit Stoff bespannt, wird es ein akzeptabler Anblick.
Die Pappe, die du in die Scheibe eingepasst hast, würde ich dranlassen. So dürfte nach außen kein Licht mehr zu sehen sein.
Es freut mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft. ☆♡☆
Ich würde ein großes Poster oder eine schöne Tapete dafür nehmen. Oder eine Milchglasfolie, sie lässt noch Licht durch und du kannst sehen, wenn jemand vor deiner Türe steht.
Du kannst die Pappe noch bemalen mit Acrylfarbe, vielleicht ein Paar Muster oder schlicht einfarbig. Oder du bespannst die Pappe mit stoff, klebst bilder und/oder Sticker dran oder, wenn du Kinder hast, setzt du dich mit ihnen zusammen und gestaltest sie mit deinen Kindern. Dadurch hat es dann auch nochmal einen Ideellen wert und du hast eine coole Aktion mit deinen Kindern :D
Ich würde farbiges Strukturglas verwenden. Das gibt Licht, ohne dass man durchsehen kann.
Wenn der Karton oben links in der Ecke noch sauber zugeschnitten wäre, sieht das optisch doch vollkommen in Ordnung aus. Also ich finde nicht, dass Du Dich da noch weiter verkünsteln musst.
Es gibt auch entsprechende Folien um dieses Problem zu beheben.