Hab von blinder attraktiver Frau geträumt?Wie schwer sind solche Beziehungen?

2 Antworten

Ein blinder Mensch braucht mit diesem Handicap einen Partner, der sich darauf einstellen kann und damit auch langfristig umgehen will. Eine gewisse fürsorgliche Seite ist von Vorteil oder sogar eine Voraissetzung, weil Erblindete oder stark Sehbehinderte im Alltag auf Hilfestellung angewiesen sind und viele Dinge anders bewältigen, als Gesunde oder Sehende.

Meine Eltern sind seit fast 56 Jahren verheiratet und mein Vater ist fast ganz erblindet. Er war von Kleinkindheit an stark sehbehindert und im Laufe seines Lebens verschlechterte sich seine Sehfähigkeit weiter. Er hat sehr vieles trotzdem allein bewältigt, aber es gab regelmäßig Situationen, in denen er auf die Hilfe meiner Mutter angewiesen war und ist. Meine Mutter ist eine sehr fürsorgliche Frau, die für ihre Familie lebt. Ich denke, dass mein Vater sich in die richtige Frau verliebt und sie geheiratet hat. Nicht jeder Mensch ist für eine Beziehung mit einem Menschen mit Handicap geschaffen.

Liebe macht es möglich, dass man sich auch selbst zurücknehmen kann, weil der andere immer wieder besondere Aufmerksamkeit braucht und es auch belastend sein kann.

WasZum09
Fragesteller

schöner text🙏🏻

Ich glaub ich bin selber zu Handicaped für so einen Menschen, bin "nur" chronisch Krank und hab "nur" einen GdB von 50, aber bin ja kein gesunder Mensch.

Ich glaub solche Menschen bräuchten jemanden mit viel Kraft und Fürsorge für sich selber und ihre Partnerin/Partner (und Kraft fürs Berufsleben) !:-)

Digga, das ist ein Traum. Traumdeutern kannst du nicht vertrauen. Das ist einfach nur dein Gehirn, der sich iwelche Sachen vorstellt. Aber selbstverständlich kannst du jmd mit dieser Behinderung daten, wenn du willst. Ist nur ein bisschen mit Verantwortung verbunden.

WasZum09
Fragesteller

Okay 😭