Haben Blinde Menschen Angst?

5 Antworten

Natürlich kann auch ein blinder Mensch Gefühle wie Angst entwickeln.

Natürlich kann auch ein gruseliges Buch in Blindenschrift Angst erzeugen.

Hast du andere oder weniger Angst, wenn du ein Hörbuch hörst statt das entsprechende Buch zu lesen?

Ich wüsste nicht warum die Gefühle anders sein sollten einen man Informationen nicht über die Augen sondern über den Tastsinn aufnimmt. Ein gruseliges Hörbuch ist doch auch nicht auf einmal viel weniger unheimlich als wenn man das Buch selber liest.

Blinde haben genauso Angst wie Sehende

Wenn sie seit Geburt blind sind, nicht.Je später man blind wird, desto schwieriger ist es

was haben Gefühle mit der Zeit zu tun, die man blind ist?

@9kiwiprotag

aber Gefühle ändern sich doch nicht, nur weil man blind wird…also klar vllt n bissl oder so, aber so das grobe Konzept bleibt doch…man verlernt das ja nicht.