Hab ihr gute Erfahrungen mit Tattoo gemacht?

Ich bin ganz froh wenn da Sonne auf mein Arm drauf kommt, da man es dann nicht mehr soo sieht.... aber immer noch da ist

Tut so was eigentlich weh??????

9 Antworten

Ob die Narben überstochen werden können, kann dir der Tätowierer sagen. Ich habe ein paar feine, bei denen das kein großes Problem war, aber auch welche, bei denen mir direkt gesagt wurde, dass es schwierig wäre.

Welche Erfahrungen soll man sonst groß mit Tattoos machen? Die meisten Tattoos sind inzwischen gesellschaftlich akzeptiert, wenn man sie verdecken kann. Meine Motive habe ich mir lange überlegt und vorher mit meinem Tätowierer besprochen, deshalb habe ich sie noch keinen Tag lang bereut. Wenn man sich unüberlegt etwas stechen lässt, ist die Gefahr, dass man es bereut, natürlich größer. Man muss sich halt fragen, ob man das Motiv wirklich sein Leben lang tragen möchte oder ob es einem nur in der momentanen Lebensphase wichtig ist.

Als Alternativen, auch um zu testen, ob man das Motiv wirklich möchte, eignen sich Kleberattoos oder Henna. Die Bilder halten dann allerdings nur ein paar Wochen.

Besonders während des Heilungsprozess sollte das Tattoo so gut wie möglich vor Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Wie schmerzhaft es ist, hängt vom eigenem Schmerzempfinden ab. Ich fand es jetzt nicht angenehm, aber gut aushaltbar. Vom Gefühl her ist eher ein Kratzen als Stechen. Es kommt aber auch auf die Stelle an.

Dk25051979  12.05.2023, 12:16

Besonders die Wirbelsäule unterhalb vom Genick ist sehr schmerzempfindlich

Virgilia  12.05.2023, 12:47
@Dk25051979

Da habe ich (noch) nichts, bei mir sind als nächstes die Unterschenkel geplant und der Unterarm ist auch noch nicht fertig. Morgen kommt wahrscheinlich der Knöchel dran, das wird vermutlich auch unangenehmer als der Arm. Mit dem Rücken/der Wirbelsäule, auch bis in den Nacken hoch, hatte mein Bruder z.B. überhaupt keine Probleme.

Dk25051979  12.05.2023, 14:47
@Virgilia

Bei mir hat es sich angefühlt, wie wenn die zähne raus fallen, so hat es vibriert und auch geschmerzt.

Knöchel fühlt sich eher nach heftigen Sonnenbrand an, aber dieses Kleid nehme ich gerne auf mich.

Virgilia  12.05.2023, 18:27
@Dk25051979

Ob das Tattoo wirklich auf den Knöchel kommt oder etwas drüber, entscheide ich, wenn ich den endgültigen Entwurf sehe. Es wird auch nichts aufwändiges, daher werde ich es überleben :D

Ich habe keine Narben, welche überstochen würden. Aber aus Erzählungen meiner Tätowiererin kann ich dir sagen, Narbengewebe ist schlecht bis teilweise nicht möglich zu tätowieren. Kommt natürlich auch auf die Tiefe und Breite der Narbe an.

Selber habe ich 10 Tattoos und ja es tut weh. Die Intensität des Schmerzes schwangt sehr. Zum einen liegt es an deinem persönlichen Schmerzlimit. Zum anderen an der Stelle, Dauer, Nabel, Größe, etc.

Ich hab keine drübertattoowirten narben aber nen fuchs am innerenunterarm (480€).

Ist gut geworden aber war etwas anstrengend weil das stechen länger als sonst gedauert hat

Alternstiven zu einen tatto etwas für immer in die hsut zu bekommen gibt es nur was reinbrennen oder die haut rausschneiden was mit ziemlich schmerzhaft erscheint

Ich bin selbst an fast allen körperstellen tätowiert. Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur mein erster Tätowierer war leider nicht der professionellste.

Mein Tätowierer des Vertrauens ist Andy Engel, er hat das verpfuschte Tattoo überstochen.

Wer ein Tattoo möchte muss sich klar sein, das es für immer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Wie viel kostet es denn eigentlich?

Dk25051979  12.05.2023, 11:27
@Woelfin373

Das kommt ganz auf die Größe, körperstelle, Motiv und damit verbundene Zeit an.

Als Beispiel: mein Unterarm links mit Odins Rabe ca 800euro

Mein Rücken von der hüfte bis zum Hals mit der valhalla und göttern ca 4600 Euro. Wohl gemerkt in Foto Qualität

Klar tut Tattoowieren weh. Du bekommst dabei Nadelstiche in die Haut, bei Schattierungen sind es gleich eine Vielzahl davon. Aber je nach Körperstelle ist der Schmerz halb so wild. Das empfindet aber jeder anders.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Tattoos, aber mein Tattoowierer ist auch ein guter Mann. Von daher, halt genau Ausschau bei wem du das machen möchtest. Schau dir ein paar Werke an die dein Inker schon mal gemacht hat, frag mal herum wer empfehlenswert ist und sprich genau ab was du haben möchtest.

Alternativen wären wie gesagt Henna Malereien oder Klebe Motive.