Hab ich zu hohe Ansprüche?

3 Antworten

Deine Ansprüche sind bescheiden und keineswegs hoch. Und ja, Du bist "blöd", ihn ständig zu fragen. Dieses Wort hätte ich nicht genommen.

Es ist so, dass Menschen verschieden sind und verschiedene Fähigkeiten haben. Der eine kann gut singen, der andere ist amüsant. Der dritte wird Dich in der Not nie im Stich lassen.

Jetzt ist es eine Sache, was man selbst gut kann und eine andere, was einem subjektiv als einfach erscheint. Er kann das mit dem Kartenzeug eben nicht so gut. Es interessiert ihn nicht und ist ihm eine Last. Für Dich ist es nur ein Klacks. Er ist aber nicht wie Du. Sondern nicht mal eine Karte zu kaufen, hat er geschafft.

Dafür kann er sicher andere Dinge, die Dir gar nicht liegen!

Mein Rat: Die Karte ist ohnehin schon vergiftet. Du würdest immer daran denken müssen, wie Du sie ihm abgequält hast.

Gehe also zu ihm und sage: "Es tut mir leid, dass ich mich so angestellt habe. Es liegt Dir eben nicht."

Wahrscheinlich wird er Dir dafür unglaublich dankbar sein.

Danach wünscht Du Dir von ihm Dinge, die er gut kann und die er mit Stolz und Freude gibt.

Wenn er etwas vergesslich ist oder nicht immer zuverlässig dann würde ich deswegen nicht gleich enttäuscht sein. Du kannst ihm ja durch zeichen bzw worten beibringen, dass du sehr gerne eine karte haben würdest und vielleicht merkt er dann dass es dir wichtig ist. Aber lass dir zeit und dräng ihn nicht dazu.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Hinterherlaufen für die Karte übertrieben.

Ich finde es aber auch nicht sinnvoll, dass er dich fragt, es dann nicht macht und dann noch x mal rumlügt.

Nimmt sich also beides nix.