Hab ich das richtige getan?
Ich hab zu allen von meinen Freunden Kontakt abgebrochen weil ich sie allesamt für Arschlöcher halte und bereue es auch Null weil sie eh keine wahren Freunde waren. Mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.
5 Antworten
Wenn es für dich keine richtigen Freunde waren ist es okay.
Das musst du letztlich wissen ob es sich lohnt eine Freundschaft nochmal zu retten oder nicht.
Ist mir ganz genau so ergangen, in einem Zeitraum von etwa 5 bis 10 Jahren. Einer nach dem anderen aus meinem gesamten Familien/Freundes/Bekanntenkreis entpuppte sich plötzlich als A........Als ich ganz zuletzt auch noch mit meiner bis dahin besten Freundin brechen musste, war es wie ein Kopfsprung ins kalte Wasser, weil ich wusste, dass ich danach ganz allein sein würde. Die ersten zwei Jahre waren ein bisschen hart, ich spürte die Einsamkeit in etwa wie einen permanenten leichten Kopfschmerz. Dann war auch das vorbei. Ich habe nicht mehr gemerkt, dass ich alleine bin.
Ich bin sehr (christlich)-gläubig und habe seit dieser Zeit besonders tief an meiner Beziehung zu GOTT/JESUS gearbeitet. Ich bereue nichts. Ich weiß, dass ich mich in den ganzen letzten Jahren sehr intensiv zu JESUS hin entwickelt habe.
Wenn ich z.B. meine Tagebucheinträge der letzten fünf Jahre nochmal überfliege, stelle ich fest, wie sehr ich mich weiter entwickelt habe. Vieles von dem, was ich z.B. vor drei Jahren noch geschrieben habe, ist überholt, und würde ich heute so nicht mehr schreiben.
Inzwischen treffe ich mich ab und zu wieder mit jemandem, und ich weiß, dass GOTT jederzeit auch weitere neue Leute in mein Leben bringen kann, wenn ER es will.
Das Wichtige ist: Ich brauche es nicht mehr, bin nicht mehr abhängig. Ich brauche nur noch GOTT/JESUS und mich selbst, um glücklich und erfüllt zu sein.
: )
Hey,
wenn du es nicht bereust, dann war es sicher die richtige Entscheidung.
LG
Okay. Aber dann würde ich mich um neue Freunde kümmern.
Warum? Alleine kann das Leben auch entspannt sein.
Naja wirst dich halt wahrscheinlich erstmal allein fühlen,, aber wenn du neue findest wirst du wissen ob es für dich die richtige Entscheidung war