Warum finde ich so unglaublich viele Menschen so langweilig?

4 Antworten

" unglaublich viele Menschen so langweilig?"

Liegt vielleicht daran, das viele Menschen unglaublich langweilig sind! Ich glaube, die meisten davon kenne ich!

Wenn Du einen anspruchsvollen Job hast, kann dir geistig kaum einer folgen, wie auch? Mein Bruder war Programmierer und hat 30 Jahre darin mit Erfolg gearbeitet. Das hat mich auch interessiert, war mir aber zu abstrakt ! Er hat mich nur noch von oben herab, behandelt, bis meine Mutter ihn mal grade gebogen hat! Und ja, als Handwerker stehst Du eben ganz unten, im Einkommen und im Ansehen.

Es gibt in allen Arbeitsbereichen Menschen, die hervorragende Arbeit leisten. Das sollte man nicht vergessen.

Etwas Offenheit, gegen andere ist schon angebracht, weil die Leute nicht unbedingt dumm sind, sondern ihre Interessen auf einem anderen Gebiet liegen.

Aber, so wie Du dich nicht für andere Erwärmen kannst, können andere sich nicht fürs Programmieren erwärmen. Eine gemeinsame Basis ausloten, die auf Akzeptanz beruht, außer Sport und Autos.

Das Thema Frauen erspare ich mir hier.

Akzeptier die Menschen, wie sie sind, es sind keine anderen da!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

ich hab das Frauen Problem nicht, hab aber ähnliche Probleme mit männlichen Menschen. Ich kann Proleten nicht leiden, mit Fußball nix anfangen und hab auch keine Ahnung von Autos. Achja, Bier etc trinke ich auch nicht. Ich habe somit keinen Bezug zu den meisten männlichen Menschen und verstehe, dass das eine unangenehme Situation ist.

Es gibt introvertierte Persönlichkeiten

und extrovertierte Persönlichkeiten.

Lerne den Unterschied zu erkennen.

Das hilft dir auf deiner Reise.

Die Gesellschaft besteht aus cirka 30% intros und 70% extros.

Das könnte dein Handicap sein unter anderem.

Zwnow
Fragesteller

Ja, damit habe ich mich schon recht viel befasst. Auf mich trifft der Part zu, dass mich Social Settings eher auslaugen. Ansonsten bin ich aber nicht Introvertiert denke ich.

Ich würde dir raten, deine Einstellung zu überdenken. Klar trifft man viele Leute, denen man wenig abgewinnen kann, aber wenn man offen und mit Neugier auf Menschen zugeht, dann kann man immer etwas entdecken, was Menschen bzw. Gespräche interessant macht.

Zwnow
Fragesteller

Das Problem ist, offen auf Menschen zugehen und bei Themen zuhören die mich nicht interessieren finde ich so unglaublich anstrengend. Das macht mich richtig fertig.

Ninchen1321  23.02.2023, 17:28
@Zwnow

Es ist schon klar, man kann nicht alles interessant finden. Aber man kann schon Gemeinsamkeiten mit Leuten finden und sich dann darüber austauschen. Gibt doch nichts Schöneres, als sich gemeinsam über was zu freuen, zu ärgern, zu lachen.

Zwnow
Fragesteller
@Ninchen1321

Es war nie meine Art mich gemeinsam mit anderen zu freuen oder ärgern. Das was ich Schätze ist es, Erfahrungen zu teilen. Viele Menschen in meinem alter haben aber entweder noch nichts erlebt, oder reden nur über Arbeit, Sport, ihre Kinder usw...

Ninchen1321  23.02.2023, 17:37
@Zwnow

Arbeit, Sport, Kinder sind doch auch Erfahrungen. Und ich mein, man kann ja auch über andere Dinge reden. Bücher, Hobbys, Du schreibst hier sehr viel übers Programmieren und kennst dich da anscheinend sehr gut aus. Find ich zB superspannend. Auch darüber kann man sich unterhalten. :)

Zwnow
Fragesteller
@Ninchen1321

Über's Programmieren kann man nur super schlecht mit Leuten sprechen, die da wenig Ahnung von haben. Da ist es eher ein Erklären mit fragenden Blicken :D Die meisten Leute hören nicht richtig zu, verstehen nichts und wechseln dann recht schnell das Thema. Aber du hast schon recht, versuchen könnte ich's