Meinungen Online-Freundschaftsseiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über solche extra Internet "Kinder" portale würde ich mein und dein Kind generell nicht ran lassen. Gerade da gibt es sehr viele pedohlile Menschen, dazu gibt es ja auch genügend experimente. Bei so kleinen Videospiel wie zb animal crossing oder roblox, star stable usw ist das für mich kein Problem. Aber sobald es halt zum nur schreiben, also auch mit Bilder balablabla kommt, ist es für mich ein Nein. Online Freunde sind in gewissen maßen und mit gewissen Einschränkungen((, zb echter (voller) Name, Adresse usw)) eigentlich kein Problem. Mann könnte ja eventuell auch brieffreunde ausprobieren oder von fern aus mal video telefonieren oder so, hab ich mal gemacht. Wie denn auch sei, dass ist nur meine Meinung und halt was ich machen würde

LG und viel Erfolg bei der Lösung deines Probleme /deiner Frage

Ach ich finde das grundsätzlich nicht schlecht solange die kids ein klein wenig bewacht werden, nicht damit was geschieht

ich selbst hab mit 16 die erste Online Beziehungen aufgebaut - während der Corona Zeit nach Freundschaften, zeitvertreib und Spaß gesucht. Heute nehmen diese Freundschaften einen grossen Platz ein - wenn auch mein Bester Online Freund nicht mehr on kommt…

das muss man sich bewusst werden: der andere kann eines Tages einfach nicht mehr zurück schreiben…

die Frage ist somit auch, wie das Kind all das aushält, falls das auftreten sollte

ansonsten ist diese Online-Platform-Treffen etc eine sehr schöne idee und wenn ich Kinder habe, die dann alt genug sind um so eine Freundschaft zu führen - dann werde ich ihnen auch die möglichkeit bieten dies zu tun

auch ist es schön wenn man weis: da ist noch jemand! Jemand der an mich denkt, auch wenn ich gerade traurig bin oder mich allein fühle

TWWWWWW TW TW TRIGGER WARNUNG

bei ungeschützen Websites kommt vieles eventuell auch zur Sprache- daher die Frage: hält mein Kind sowas aus? Man muss nicht mal direkt von Selbstmord reden - sondern auch negative Gefühle und verletzende worte.
daher ist Überwachung manchmal nicht schlecht

einfach dein Kind schützen - es Spass haben lassen - aber nicht unkontrolliert da herumspringen lassen (soweit es unsicher ist)

und jetzt abschliessend eine kleine Frage, da ich sehr neugierig bin: wieso fragst du?