Keine Freunde nach umzug vor 6 monaten...

3 Antworten

Hallo,

je nach Region und Mentalität dauert es, bis aus Bekannten Freunde werden. So zumindest meine Erfahrung , denn ich habe schon in einigen Regionen in Deutschland gewohnt.

Sich schnell zu befreunden muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass die Freundschaft nachhaltig ist. Vertrauen aufzubauen dauert eben und ist ein kontinuierlicher und dynamischer Prozess.

Gib deinem neuen Umfeld Zeit und Gelegenheit, dich kennen zu lernen. Wenn es einzelne Menschen gibt, die du näher kennenlernen möchtest, dann lade die zu dir ein, stell fest, ob es Gemeinsamkeiten gibt um Hobbys auszuüben oder gemeinsam einen Ausflug zu machen. Wirke dabei aber nicht aufdringlich, denn das wirkt dann eher abstoßend

LG

In der Regel entstehen Freundschaften mit der Zeit.Sie wachsen sozusagen.Warts ab,vielleicht werden aus Deinen netten Kontakten ja mit Zeit Freundschaften.Außerdem sollte mann natürlich gemeinsam etwas unternehmen,das verbindet.

Wirklich wahre Freunde findet man nicht an jeder Straßenecke. Das kann dauern. Und sechs Monate sind auch noch keine lange Zeit. Also begnüge dich vorerst mit den wirklich netten Kontakten. Wenn du diese pflegst, dann wird mit der Zeit trotzdem die eine oder andere Freundschaft entstehen. Aber hier gilt ganz besonders: gut Ding will Weile haben.