Hab ich das Nockenwellenrad bei meiner Yamaha Yzf r125 falsch montiert, seltsames rasslen und keine volle Leistung?

5 Antworten

Hallo!

  • Wenn du das Gefühl hast, dass die Synchronisation nicht stimmt, dann fahr doch per Hand die Zahnräder in die Synchronisationsstellung und kontrollier alle Synchronisationsmarken. Dann siehst du es gleich, ob es passt oder nicht.

Die Synchronisation muss ja jetzt - nachdem der Motor einige Kilometer gelaufen ist - auch noch stimmen.

  • Wegen dem Rasseln würde ich einmal die Kettenspannung bzw. den Kettenspanner kontrollieren.

LG Bernd

ganz doof bin ich nicht, kolben falschrum einbauen und und und wär ja..und mit den markierung an der nockenwelle und kurbelwelle das die halt passen da habe ich auch drauf geachtet, es ist ja die frage ob es sein kann wenn es wirklich nur um ein oder zwei zähne falsch ist

naja- den kolben kann man  schnell ausversehen  falsch einbauen. passiert  sehr oft.  und  wenn du auf die  makierungen der nockenwelle geachtest hättest- könnten die zähne garnicht falsch sein. es geht nicht darum ob die rauf passen - sondern das der pfeil auf dem zahnrad auch  auf die gleich stelle zeigt- wie der pfeil aufn motor. weil wenn du darauf nicht geachtet hast- stimmt es wirklich nicht.   das erklärt aber nicht das rasseln - beim rasseln , denke ich immer gleich an die kolbenringe- deswegen auch die frage , ob du  auf den kolben geschaut hast und der pfeil in richtung zylinderausgang schaut. 

0
@matrix791

Man kann schon ne um einen Zahn falsche Nockenwellenstellung hin bekommen , auch wenn die Markierungen richtig stehen. Man muß nur nen Fehler beim Einhängen der Kette machen.  Das geht flux. 

Und wenn man den Kettenspanner ned richtig montiert hat rasselt es ned nur elend, sondern man hat auch noch ne willkürlich variable Nockenstellung.

0

du könntest sehr viel falsche gemacht haben.  Kolben falsch rum rein gebaut (  ein feil zeigt  die richtung des ausganges ) . steuerkette falsch rauf gemacht, vergessen zu makieren in welcher stellung  die nockenwelle war.  da kann man viel falsch machen-  gib sie in eine werkstatt. 

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

"Motorticken Yamaha YZF r125"?

Hallo zusammen🤚🏻
Also ich habe ein Problem mit meiner Yamaha YZF - r125. Ich war gerade eben unterwegs auf einer kleinen Tour, alles gut soweit. Allerdings höre ich schon seit längerem eine Art Rasseln beim Gas geben, dass verschwindet wenn ich wieder vom Gas gehe. Da ein bekannter, der selbst schon einige Jahre Motorrad fährt, sich alles angeschaut hat war ich unbesorgt. Die Kette war etwas zu wenig gefettet, aber das haben wir direkt gemacht und sie eingefettet. Das leichte Rasseln blieb, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht da sie auch jetzt noch ihre übliche Leistung bringt. Allerdings ist mir eben aufgefallen das sie eine Art ticken von sich gibt wenn sie im Stand läuft. Kennt das irgendjemand oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sie war erst in der Werkstatt und die haben auch nichts weiter gesagt. Sie hat 16.000 Kilometer runter und auch nach dem Öl schaue ich vor jeder Fahrt. Bitte helft mir!

...zur Frage

4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker? Wie muss ich ihn anschließen?

Hallo Leute,

ich möchte einen 4 Ohm Lautsprecher an einen Verstärker mit MIN. 8 Ohm anschlißen. Wie muss ich das machen damit ich mir beim lauter machen keine sorgen machen muss? Soweit ich weiß verbraucht der lautsprecher durch das dass er die hälfte widerstand hat des verstärkers die doppelte leistung. Das bedeutet wenn der verstärker halb aufgedreht ist, ist das seine volle leistung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen beim anschließen!

Vielen Dank mfg Partyking23

...zur Frage

Scirocco 3 rasselt im 1.-3. Gang unter Last beim Gas geben.

Hallo zusammen. Hab nun seit einem Jahr meinen neuen Scirocco. Er fahrt tadellos, doch schon ab Kilometerstand 8000 find es im Motor immer mal an zu rasseln. Bei der ersten Inspektion machte ich die Werkstatt darauf aufmerksam, doch die konnten das Geräusch nicht finden. Nun nach fast 45000 km ist das rasseln fast bei jeder Fahrt zu hören.

Das rasseln tritt nur im 1.-3. Gang auf und meistens im kalten Zustand, doch auch immer häufiger nun wenn es warm gelaufen ist. Zudem tritt es nur im Drehzahlbereich von 1000 bis 1500 U/min auf. Meistens wenn der Motor sich sehr anstrengen muss, also Berg auf z.B.

Was kann das sein? Meint ihr ich bekomm das noch unter Garantie? Will nicht uninformiert zur nächsten Kontrolle.

Hoffe hier gibt es ein paar Profis.

...zur Frage

Hallo ich habe mir einen Takkoni Auspuff für meine Honda Cbf 125 gekauft. Darf ich ihn, ohne weiteres Zulassen mit E-Prüfnummer fahren?

...zur Frage

435i knallt nicht mehr!?

Besitze einen 435i M Sport mit einer Akrapovic AGA und Wagner Downpipe ohne kat, er hat schon seit neukauf immer schön geblubbert und beim retour schalten laut geknallt( wie gesagt seit Kauf und ist von BMW aus gewollt durch das PPK). Da ich nun eine Leistung von 400 PS ( ohne motorsteurrung oder ähnlichen umenderungen) erreicht habe hat mir BMW empfohlen min. super plus zu tanken um die volle Leistung auszuschöpfen( stimmt wirklich da ich mit super 382 PS am Prüfstand habe und mit super plus genau 400 PS habe laut Prüfstand), jetzt sind es knappe 4 Tanks die ich mit super plus gefahren bin und seit gestern in der früh knallt er nicht mehr und blubbert kaum noch trotz dessen das eine dp ohne kat drin ist etc., woran kann das liegen? Hab jetzt mal wieder super 95 getankt und ändert sich auch nichts, hat jemand eine Idee was das sein kann? Liegt es doch am super plus wegen der klopffestigkeit? Oder braucht der klopfsensor einfach seine Zeit um es zu realisieren? Bitte um Antwort! Danke schon mal im voraus!

PS es ist ein reines Show Auto!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?