Leerlaufdrehzahl verhält sich seltsam beim anhalten - Motorrad -?

2 Antworten

ich denke, dass dein Kabelzug oder die Drosselkappe etwas harzt, etwas öl könnte helfen...

oder die Rückstellfeder des Gasgriffes ist etwas verzogen und sollte gewechselt werden, in beiden fällen dreht sich der Gasgriff nicht vollständig oder langsamer zurück

Hörst du es, dass sich die Drehzahl nicht verändern, oder sieht du es nur auf der anzeige/Display?

Jessy00162
Fragesteller

Beides, die Leerlaufdrehzahl beträgt ca. 2000 Umdrehungen, kurz vorm entkuppeln ist sie noch auf 3000. Dort bleibt sie dann komischerweise noch für 1-2 sec. obwohl dann Kupplung gezogen, und Gas weggenommen wurde.