Am besten vorher mit dem unabhängigen Gutachter quatschen was er denkt ob es sich lohnt oder nicht. Er weiß es ja beim Anblick am Besten. Erst danach solltest du ihn für die Kalkulation beauftragen.

...zur Antwort
Hat eine Beziehung noch einen Sinn?

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe mal eine Beziehungstechnische Frage. Meine Freundin und ich sind seit 6 Monaten zusammen.

Ich 30 sie 35 jahre. Wir haben die ersten drei Monate fast täglich zusammen verbracht. Dann wurde ihr alles zu eng.. Sie Brauchte Zeit etc. 

Nun nach weiteren drei Monaten ist ihr wieder alles zu "eng" obwoohl wir uns nur einmal die Woche sehen und meist am Wochende. 

Für mich ist das eigentlich zu wenig diese 2 mal die Woche sehen. Sie hat ein Kind welches bei ihr wohnt (3 jahre alt) ich habe ebenfalls ein Kind (3 jahre alt) die Kinder lieben sich und spielen super gern zusammen. Ich habe meinen Sohn allerdings nur alle 2 Wochen. 

Ich Respektiere, dass sie ihren Freiraum braucht, gerade mit Kind, weil ich weiß wie anstrengend das sein kann. Aber mir macht das alles keinen Spaß so wie es läuft. 

Ich will ihr im Haushalt helfen, Mache die Wäsche, Mache das geschirr etc. wenn ich mal nichts mehr zu machen finde und Frage, heißt es "Brauchst du befehle"? 

Ich stehe ihr immer im weg, weil die Wohnung so eng ist. Ich will mich nicht aufs Sofa setzen und warten, dass sie kommt, aber irgendwann weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll und Frage eben. 

Sie ist ständig genervt, aber nicht von mir, sondern von allem einfach. Sie sagt sie braucht Zeit sich selbst zu finden. Ich versuche ihr die zeit zu geben. Sie meldet sich tage lang nicht und ich weiß gar nicht ob ich ihr überhaupt wichtig bin. 

Ich bin Unzufrieden. Und das weiß sie auch. Sie sagt: Du willst mehr zeit mit mir.. Das will ich auch, aber ich komme einfach nicht zur ruhe. Sie Kann keine Zweisahmkeit genießen. 

Was kann ich tun? hat so eine Beziehung überhaupt Sinn? Überreagiere ich? Ich kenne das so eben einfach nicht aus vorherigen Beziehungen. 

Vielelciht denke ich auch falsch darüber. Wenn eine Sagt, bei Ihr ist es auch so, deswegen liebt sie den Partner aber nicht weniger etc. dann würde ich das akzeptieren und würde damit auch glücklich sein können. 

Ich will nur nicht Die notlösung sein, falls sie mal was braucht oder so. 

Ich hoffe ihr versteht mich. 

...zum Beitrag

Bevor man mit jemandem Schluss macht sollte man immer vorher mit der Person reden und der Person die Gründe erklären und gucken ob man zusammen eine Lösung finden kann bevor es Aus ist.

Viel Glück

...zur Antwort

Naja von der Führerscheinneuregelung weißt du ja bestimmt. Ungedrosselt darf eine für A2 Fahrer auf 48PS gedrosselte Maschine maximal 96PS haben, die 72KW sind knapp 98PS (bzw 97,92PS). Somit darfst du sie leider nicht fahren. Was passiert ist....nichts..wenn du keinen Unfall baust oder nicht angehalten wirst dann passiert auch nichts. Im Falle eines Unfalles bist du nicht versichert da du für dieses Fahrzeug keinen passenden Führerschein (ich weiß das es BS ist) hast. Da rede ich dann nicht von einem Blechschaden für 10 Riesen.. Schlimm wird es wenn der Unfallgegner danach Arbeitsunfähig ist, dann zahlst du bis an sein Lebensende.

Im Falle der Polizeikontrolle wird es auch schwer..Es ist nämlich fahren ohne Führerschein..das ist eine Straftat. Den Rest kann man sich ja denken, wenn es keiner abholt für dich wird es abgeschleppt, du bekommst mächtig viel Stress mit der Polizei usw...

Mein Tipp: Gehe kein Risiko ein! Chill noch die 2 Jahre bis du den Lappen erweitern kannst und fahre in der Zeit etwas anderes..Mein Kumpel hat sich eine ältere ZXR 400 geholt um mit dem A2 dennoch auf einer Supersportler sitzen zu dürfen.

Ich hatte Glück und habe den A2 im Mai 2016 gemacht und konnte mir eine schöne Yamaha R6 holen, nachdem die 2 Jahre im Fluge vergangen sind mache ich dieses Jahr dann den offenen. Dir wünsche ich viel Glück und hoffe das du egal wie du dich entscheidest immer freiwillig vom Motorrad absteigst!

Gute Fahrt!

...zur Antwort

Ich nehme an der Supermarktparkplatz ist Privatgelände, somit gilt dort das Hausrecht was meist auch irgendwo einzusehen ist. Spätestens in Form von ausgeschilderten Öffnungszeiten ist zu erkennen bis wann der Parkplatz genutzt werden darf, meist gibt es noch Hinweisschilder wie: Nur für Kundes von XY. Wenn das Kino ausschildert man dürfe dort parken dann trägst dennoch du die Verantwortung dafür wo dein Auto nun letztendlich abgestellt wird. Also nein, es ist nicht gerechtfertigt. Außer es steht nirgends etwas von Privatparkplatz oder Öffnungszeiten bzw Schließzeiten des Parkplatzes.

Ich hätte es dennoch genauso gehandhabt solange ich dabei nichts beschädige.

...zur Antwort

Also du hast absolutes Normalgewicht. Abnehmen brauchst du da nichts! Und Sport machen geht auch ohne Fitnessstudio. Gibt tausende Aufgaben die man mit den einfachsten Dingen aus dem Haushalt (z.b. Stühlen) machen kann.

...zur Antwort

Wenn ihm der Ausdruck deiner Gefühle nicht gefällt dann ist er sowieso der Falsche...

Ich als Mann (auch 20) würde mich freuen über einen Liebesbrief meiner Freundin.

...zur Antwort

Schritt 1: Deinen A1 machen.

Schritt 2: Überlegen was es werden soll vom Style her (Supermoto, Crosser, Sportler, Naked, usw). Dafür zu Händlern von verschiedenen Marken gehen und im Laden Probe sitzen.

Schritt 3: Auf mobile.de oder ebaykleinanzeigen ein paar passende Maschinen raussuchen die einem gefallen (nicht sofort in eine verlieben sondern objektiv bleiben!!). Diese gehst du dann alle angucken. Informiere dich im Internet worauf man achten sollte. Nimm jemanden mit der schon länger ein Motorrad hat (Am besten nicht einen Kumpel der selber erst ein paar Monate A1 hat sondern vielleicht hat der Papa einen Kumpel der schon länger Motorrad fährt und weiß worauf man achten muss), vier Augen sehen da mehr als zwei.

Schritt 4: Wenn du dich für eine Entschieden hast dann schlafe noch ein letztes mal darüber. Entscheidest du dich dann immer noch für die Maschine und es spricht nichts dagegen dann kauf sie und habe viel Spaß mit ihr.

PS: Listen worauf beim Kauf eines gebrauchten Motorrads zu achten ist gibt es im Internet. Zum Besichtigen dann aber jemand erfahrenes mitnehmen!

...zur Antwort

Kommt drauf an wann du den A2 gemacht hast. Das mit den 70kw stimmt auf jeden Fall. Ich habe meinen A2 am 13.05.2016 gemacht und die Regelung trat soweit ich weiß ab Januar 2017 in Kraft, alle die ihren A2 vorher gemacht haben betraf diese Regelung nicht und können auch Motorräder mit über 70kw (offen) drosseln und fahren. Alle die danach A2 gemacht haben dürfen nur Motorräder drosseln die offen nicht mehr als 70kw haben..Fährst du dennoch ist es fahren ohne Fahrerlaubnis..

...zur Antwort

Ich bin selber in Brandenburg zur Schule gegangen (Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf), kann das also nur bestätigen das es einige Lücken gibt, diese treten jedoch in jedem Bundesland auf...

Wenden kannst Du dich da an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (https://mbjs.brandenburg.de/). Ich wünsch Dir viel Erfolg aber denke nicht das man da was reißen kann. Streng Dich an in der Schule, werde Politiker und nimm es in deine Hände, deine Kinder werden es Dir danken

...zur Antwort