Haare Ständig Fettig?

NoraaWoL  03.07.2025, 12:31

Was benutzt du für ein Haarwaschmittel?

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 12:42

Weiß ich nicht genau aber ich hab blond gefärbte Strähnen und muss deshalb eins benutzen was Gelbstich verhindert

5 Antworten

Was mir ein bisschen geholfen hat (aber es ist nicht perfekt):

– Ich hab versucht, nicht jeden Tag zu waschen, sondern erstmal mit Trockenshampoo zu überbrücken. Am Anfang war’s komisch, aber meine Kopfhaut hat sich bisschen dran gewöhnt.

– Ich nehm jetzt ein mildes Shampoo ohne Silikone – z. B. Babyshampoo oder so ein Reinigungsshampoo.

– Und ich hab aufgehört, meine Haare ständig anzufassen oder zu kämmen, weil das die Talgproduktion noch mehr anregt (was ich auch nicht wusste 😅).

Aber ehrlich, ich bin auch noch am Rausfinden, was wirklich hilft. Du bist auf jeden Fall nicht allein damit!! 🫶

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 12:38

Danke ich werd‘s versuchen 👍🏻

Bin auch w15 und wasche mir jeden Tag die Haare. Da sehe ich kein Problem, sonst wäre es bei mir auch eklig

Das vergeht wieder, sonst Haare an den Wurzeln zwei mal einschäumen und vllt nicht so oft die Haare waschen am Anfang ein bisschen eklig aber danach gewöhnt der Körper sich daran..

Nimm ein mildes am besten pH-hautneutrales Shampoo. Und versuche, die Abstände zwischen den Haarwäschen langsam zu vergrößern.

Häufiges Haarewaschen regt die Talgproduktion nur noch mehr an.