Haare: Nervige Übergangslänge?

1 Antwort

für die Haarlänge gibt es viele Frisuren, due du tragen kannst. was ich mit meinen Fransen immer gerne mache ist, si mit den Fingen nach hinten und oben zu kämmen und dann am Haaransatz Haarspray drauf zu tun. dadurch hast du dann mehr Volumen. du kannst natürlich auch Haarreifen oder Haarbänder tragen oder kleine Zöpfe machen.

ganz im allgemeinen würde ich dir aber empfehlen, keinen so extremen Seitenscheitel zu tragen (wenn du mit den aktuellen Trends mit gehen willst. dann solltest du zu einem Mittelscheitel übergehen)

B123ER5
Fragesteller

mittelscheitel hatte ich auch überlegt. meinst du ich muss dafür zum frisör oder kann ich das mit den aktuellen haaren selber machen?

AryaSaphyra  17.04.2023, 15:14
@B123ER5

das wirst du schon auch selbst hin bekommen. Gehört einfach etwas Übung dazu. wenn du einen schönen, geraden Scheitel machen möchtest, kannst du einen stumpfen Bleistift (oder auch die hintere Seite von so einem Kamm:https://www.haar-shop.ch/de/60018640-kamm-st-1-carbon-ion-20-5-cm.html?gclid=EAIaIQobChMIk5a_mP-w_gIVUeHVCh07eQDUEAQYASABEgLVavD_BwE ) oder so verwenden und mit der spitze im ca. 30° Winkel von vorne nach hinten mittig über die Kopfhaut gehen. aber natürlich kannst du auch zu einem Frisör gehen, die können dir da dann auch zeigen, wie du deine Haare am besten stylest. wenn du sie bisher nur raus wachsen lassen hast könnte vielleicht auch ein neuer Schnitt helfen, meist muss gar nicht so viel ab, damit du eine gute Frisur hin bekommst.

B123ER5
Fragesteller
@AryaSaphyra

hab mich mal ran getraut und sieht schon besser aus als vorher. allerdings habe ich das problem dass die haare auf beiden seiten nicht gleich lang und gleich viele sind und es ziemlich asymmetrisch aussieht :(

AryaSaphyra  18.04.2023, 08:52
@B123ER5

dann würde ich dir einen Haarschnitt empfehlen. da gibts bestimmt auch gute Frisuren, die du einfach raus wachsen lassen kannst.