Haare glänzender/Wethair bekommen?

2 Antworten

Damit die Haare nass aussehen, empfiehlt sich wet-look Gel. Du kannst bei Rossmann oder dm auch jeweils die Eigenmarken kaufen. Diese sind nicht schlechter, aber etwas günstiger.

Den gleichen Effekt erzielt Du auch mit einem Bartöl. Das gibt es beispielsweise von L'Oréal (Barber Club). Je nach Haarlänge etwa 5 Tropfen in den Händen verteilen und dann in die Haare einarbeiten. Danach kannst Du ganz normal stylen und lässt das Öl einfach trocknen.

Hände GANZ wenig ölen und dann LEICHT mit den Händen über die Haare gehen. Das so lange nach dem Waschen üben, bis du die richtige Menge Öl und den richtigen "Druck" kennst.

verreisterNutzer  01.08.2023, 18:16

Was für ein Öl sollte ich da verwenden? Kannst du ein empfehlen?

Tasha  01.08.2023, 21:45
@verreisterNutzer

Ich nehme entweder die Küchenöle - Olivenöl, Sonnenblumenöl - oder hin und wieder mal etwas Spezielles wie Hagebuttenöl, Avocadoöl oder Aprikosenkernöl.

Für die tägliche Gesichtspflege reicht aber mMn Olivenöl aus. Ich hatte eine Halbliterflasche von Aldi für ca. 5 € bekommen und die hat nun gut ein Jahr gehalten für Gesichtspflege und Ölziehen (alle paar Tage mal vor dem Zähneputzen).