Haare bei dauerwelle behandlung trocken was tun?
Ich habe eine dauerwelle vor 1-2 Wochen gemacht, der Friseur hat bei jeder Anwendung der Flüssigkeiten es länger einwirken lassen als eigentlich gesagt. Er sagte wir lassen es 20 min einwirken zum Beispiel und er hat noch 10 Minuten oder länger drauf gemacht, 20 Minuten waren Wickelzeit. Als es dazu kam das er meine Haare erhitzt hat sozusagen hat er es 40 Minuten lang gemacht das glaube es viel zu viel ist. Meine Haare werden Garnicht mehr weich, meine Haare sind wenn die "definiert" sind einfach nur trocken. Ich Versuche auf jeden Fall alles dafür ich verwende conditioner, locken creme und lockenschaum von guten Marken, macht es jedoch nicht besser.
Zum fazit war ich 3 Stunden da um meine Haare auszutrocknen :(
2 Antworten
Dauerwelle ist eine große Strapaze für die Haare.
Genau wie bei einer Blondierung.
Du musst viel pflegen
Hallo,
bei sowas ist es immer eine gute Idee, wenn du nochmal hin gehst und der Friseur sich die haare nochmal anschaut. Ein guter Friseur wird dir Empfehlungen geben, wie du sie weiter pflegen kannst und sich weicher anfühlen.
Zur Dauerwellenbehandlung kann ich sagen: Wenn ein Friseur bei jemandem die Dauerwelle das erste Mal macht, dann kann man sehr schwer vorhersagen, wie lange es braucht beim Einwirken. Normal macht man deshalb nach 10-15 Minuten einen Wickler auf und schaut, wie weit es schon ist. Das nennt man Probewickel. Und wenn es noch nicht so weit ist, dann lässt man es länger drauf oder macht ein bisschen Wärme drauf, damit es schneller geht. Dass es länger dauert als zuerst gedacht ist völlig normal.
Es kommt also gar nicht so sehr auf die Zeit an, sondern darauf, dass regelmäßig geprüft wird ob es schon fertig ist. Wurde das bei dir gemacht? Wenn nein, dann wäre das ein Fehler des Friseurs. Wenn ja, dann o.k.
Die Zeiten, die du oben schreibst sind schon lang aber noch im normalen Bereich. Je nachdem wie halt deine Haare sind....
Mein Tipp: Hin gehen, zeigen und beraten lassen.
Hope that helps!