Dauerwelle?

7 Antworten

Aus einer anderen Frage habe ich von Dir folgendes gelesen, was das Nein für eine Dauerwelle bedeutet, ausserdem darf der Friseur erst ab 16 Jahren chemische Haarbehandlungen vornehmen, Du bist 15 Jahre alt.

Deine schon geschädigten Haare werden noch mehr abbrechen.

Ich habe sehr feines Haar, splisiges und brüchiges Haar, dass ich mir durch viele Styling Produkten und mit viel Hitze kaputt gemacht habe. Ich habe seit 2 Monaten aufgehört meine Haare mit lockenstäben zu stylen das habe ich fast jeden Tag gemacht und dazu noch viele Styling Produkte benutzt. Viele Strähnen in meinem Haar sind kürzer als andere da sie abgebrochen sind.
Aly3089
Fragesteller

Danke für die Antwort.

ich werde im Februar 16 ubd würde es dan zum Geburtstag machen. Mein brüchiges Haare habe ich abgeschnitten schon lange. Meine Haare waren dan Schulter lang mittlerweile sind sie wieder gesund und auf meiner alten Länge.

DianaValesko  21.01.2024, 21:33
@Aly3089

Dann kannst Du Dir ja den Wunsch zum Geburtstag erfüllen. Gutes Gelingen 🍀

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist und bleibt ein chemischer Vorgang!

Natürlich sind die Produkte heute deutlich besser als früher, Pflege und regelmäßige Haarschnitte sind dennoch notwendig.

Hi,

wenn du es willst und für deine Mutter o.k. dann gibt es ja keinen Grund das nicht zu machen. Ob eine Dauerwelle ratsam ist hängt halt von deinen Haaren ab. Das kann man jetzt schlecht sagen, wie es werden wird.

Am besten schreibste nochmal ein wenig, wie deine Haare sind, und wie dus gerne hättest. Dann kann man auch besser beraten. Geh zu einem Friseur, der deine Haare schon kennt und bitte doch einfach mal um beratung. Jeder Friseur wird das sicher gerne machen.

Hope that helps!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch heute ist ne Dauerwelle schädlich. Das liegt daran das eben bei regelmäßiger und langjähriger anwendung die Haare keine pausenlos strapaziert sind.

Meine Empfehlung ist ne Dauerwelle alle 6 Monate machen lassen und nicht alle 3 wie sonst üblich. In der Zwischenzeit mit selber eindrehen überbrücken. Zudem auch Pflegen. Dann dauert es deutlich länger bis die Haare sehr geschädigt werden.

Habe ich mir auch schon mal überlegt war mir auch nicht sicher aus diesem Grund