Haarbruch?

Friseurinjulia  25.08.2025, 00:07

Ich kann dir helfen ☺️ habe dir eine anfrage geschickt

Anonymqwqq 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 10:35

Ja

4 Antworten

..schade um dein schönes Haar! Es sieht leider so aus, daß du dein Haar durch das ständige glätten mit dem Föhn überstrapazierst!!

Auch wenn behauptet wird, daß das nachwachsende "Härchen" sind, müssten sie im Normalzustand in der Masse an Haaren verschwinden, also nicht auffallen! Bei dir stehen sie ja aus der Mähne ab! Haare vor zu großer Hitze schützen!!

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Anonymqwqq 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:44

Aber nicht föhnen soll ja sogar schädlicher sein als wenn man die föhnt

helmut983  26.08.2025, 07:46
@Anonymqwqq

...oft und übermäßige Hitze ist weit schlimmer, du kannst ja das Ergebnis sehen,..leider

Das ist kein Haarbruch sondern nachwachsende Haare.

Haare wachsen nicht alle gleichzeitig. Es geht im Intervall. Die einen wachsen andere sind in Ruhephase wieder andere wachsen nach.

Entweder Kur (Haarmaske) oder Spülung. Beides zusammen beschwert die Haare.

Kauf dir ein silikonfreies öl (dm - Balea). Davon einen pumphub auf die Hand, gut in den Händen verreiben und über die anstehenden Haare streichen. Lieber zu wenig öl als zu viel

Hast du vielleicht natürlich wellige Haare, behandelst sie aber wie glatte Haare?

Anonymqwqq 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 22:56

Von Natur aus glatt, hatte aber 2 mal eine Dauerwelle die teilweise rausgewachsen ist. Daher föhne ich sie lieber glatt, weil ich sonst einen ganz komischen Übergang von glatt auf wellig habe und das einfach hässlich aussieht.

Geh zum Friseur und lass dich beraten. Die werden dir dann voraussichtlich sehr teure Produkte verkaufen wollen, merk dir aber die Namen und frag ChatGPT nach vergleichbaren Alternativen. Da dürfte was in deiner Pflegeroutine nicht stimmen.