Haarbruch?
Was kann ich dagegen tun, außer mir eine Glatze zu schneiden??
Ich wasche meine Haare nur einmal die Woche mit dem Plantur 21 Shampoo, mit der Keratin Haarmaske von Rituals und anschließend mit der Antihaarbruch-Spülung von Syoss.
1 Mal im Monat verwende ich außerdem das Diamond Haarglossing von LorealParis.
Heyy
Hi
Ich kann dir helfen ☺️ habe dir eine anfrage geschickt
Ja
4 Antworten
..schade um dein schönes Haar! Es sieht leider so aus, daß du dein Haar durch das ständige glätten mit dem Föhn überstrapazierst!!
Auch wenn behauptet wird, daß das nachwachsende "Härchen" sind, müssten sie im Normalzustand in der Masse an Haaren verschwinden, also nicht auffallen! Bei dir stehen sie ja aus der Mähne ab! Haare vor zu großer Hitze schützen!!
viel Erfolg!
...oft und übermäßige Hitze ist weit schlimmer, du kannst ja das Ergebnis sehen,..leider
Das ist kein Haarbruch sondern nachwachsende Haare.
Haare wachsen nicht alle gleichzeitig. Es geht im Intervall. Die einen wachsen andere sind in Ruhephase wieder andere wachsen nach.
Entweder Kur (Haarmaske) oder Spülung. Beides zusammen beschwert die Haare.
Kauf dir ein silikonfreies öl (dm - Balea). Davon einen pumphub auf die Hand, gut in den Händen verreiben und über die anstehenden Haare streichen. Lieber zu wenig öl als zu viel
Hast du vielleicht natürlich wellige Haare, behandelst sie aber wie glatte Haare?
Von Natur aus glatt, hatte aber 2 mal eine Dauerwelle die teilweise rausgewachsen ist. Daher föhne ich sie lieber glatt, weil ich sonst einen ganz komischen Übergang von glatt auf wellig habe und das einfach hässlich aussieht.
Geh zum Friseur und lass dich beraten. Die werden dir dann voraussichtlich sehr teure Produkte verkaufen wollen, merk dir aber die Namen und frag ChatGPT nach vergleichbaren Alternativen. Da dürfte was in deiner Pflegeroutine nicht stimmen.
Aber nicht föhnen soll ja sogar schädlicher sein als wenn man die föhnt