Haarausfall?

4 Antworten

Der Vitamin D Mangel könnte auch ein Problem sein oder die Art wie man die Haare pflegt. Haare mit lauwarmen Wasser waschen und wirklich nur wenn sie fettig sind. Die Haare vorsichtig bürsten also von den Spitzen anfangen und sich langsam hocharbeiten. Schonende Frisuren tragen und vielleicht mehr Haarspangen benutzen statt Haargummis. Die Kopfhaut 2 Stunden vor dem duschen einölen mit einer Mischung von: Jojobaöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl, Rosmarinöl, (optional auch Nachtkerzenöl, Kürbiskernöl und Traubenkernöl dazumischen). Pfefferminzöl und Rosmarinöl sind da 2 von den wichtigsten Zutaten. Es gibt aber auch von the Ordinary „Hair Care Natural Moisturizing Factors + HA“, ich habe gehört, dass das bei vielen auch geholfen hat, habe es selber jedoch nie ausprobiert. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir helfen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat bei Haarausfall extrem gut Minoxidilspray geholfen. Es wird auf die Kopfhaut gesprüht und hat eine durchblutende Wirkung, welche die Haarwurzeln anregt.

Man nimmt es 1-2x am Tag und es half bei mir sehr zügig. Seitdem habe ich sehr volles Haar.

Man darf es allerdings nicht bei Herz-Kreislauf Problemen nutzen, da es wie gesagt etwas auf den Blutdruck gehen kann.

War bei mir aber nicht der Fall.

Wenn man es absetzt, fallen die Haare aber wieder aus, das muss ich dazu sagen.

Es gibt das Mittel z.B. von der Marke Bio-H-Tin in der Apotheke oder online rezeptfrei.

Für 3 Flaschen für 3 Monate zahlt man als Frau ca. 35€. Für Männer gibt es das auch in höherer Dosis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme auch priorin und nun auch plantur Haarpflege Produkte, weil ich ja will das sie möglichst einfach bei mir bleiben und das nachhaltig..

@Sabine925

Die helfen aber nur oberflächlich, Minoxidilspray lässt das Haar richtig spriessen

Bis zu 100 Haare täglich zu verlieren, ist normal. Und gerade jetzt im Frühjahr haben auch wir Menschen sowas wie´n Fellwechsel!

Also keine Panik!

Aber seit über 8/9 Wochen ??

ich meine phasenweise würde ich ja verstehen, aber so. Und das hatte ich außerdem noch nie, jeden Tag, beim kämmen oder sonstigem habe ich lose Haare in den Händen oder in der Bürste.

@Sabine925

Wenn Dich das sooo sehr beunruhigt, bleibt nur das:

Der Dermatologe bzw. Hautarzt ist ein Spezialist für Haarausfall, da die Wurzeln der Haare in der Haut verankert sind.

Ich benutze Minoxidil ab und zu, es kann nicht plötzlich aufhören, es muss periodisch sein, der Haaransatz ist flaumig geworden.

Das ist interessant, hat der Haarausfall denn dadurch gestoppt ??