Plötzlich vermehrter Haarausfall?

3 Antworten

Vermutlich verträgst du Kaffee nicht gut. Oder sonst etwas das dich übersäuert.

Die Medizin sagt, man verliert 100 am Tag.

Wenn du gut mit Vtaminen versorgt bist und keinen Eisenmangel hast (ich nehme Floradix mit Eisen, Dragees, Apotheke), sehe ich keine Gefahr.

Da du geschrieben hast, dass du vor ein paar Monaten Corona hattest, vermute ich es kommt davon. So erging es zumindest mir und dem gesamten Kollegium, dass ca 2 - 3 Monate nach der Erkrankung die Haare fast schon büschelweise ausgefallen sind. Der Hautarzt hat dann bestätigt, dass das von Corona kam.

Schau auch mal auf deine Fingernägel, besonders am Daumen. Wenn du da wie eine kleine Einkerbung siehst dann trifft meine Annahme wahrscheinlich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in meinen Freundeskreis war dies häufig... jedoch glaube ich mittlerweile dass ich eher sonnenbrand auf der kopfhaut habe, da ich die letzten wochen teilweise 4-5 stunden am stück mich gesonnt habe ohne kopfbedeckung etc und meine haarwurzeln etwas brennen... meine fingernägel sind total unauffällig, ich hab sogar das gefühl sie sind in letzter zeit viel kräftiger und schneller gewachsen.

Wie lange hat der Haarausfall bei Ihnen gedauert?