Haarausfall mit 21 extrem minoxidil anwenden?

6 Antworten

Kurz schneiden ist eigentlich nicht schlecht, weil mehr Luft und Sonne dran kommt. Dann vielleicht mit weicher Bürste die Durchblutung anregen damit dort Nährstoffe ankommen.

Finasteride haben Nebenwirkungen. Musst du wissen ob das haben möchtest.

Minoxidil auch ein bisschen. Aber nicht ganz so schlimm.

Es geht auch ohne.

Hier ein interessantes Video, er hat ein Produkt zusammengestellt in welchem die ganzen Stoffe drin sind die er vorstellt.

Dann gibt's noch Bockshornklee. Das soll auch gut dagegen helfen.

ich habe auch wenig und dünne Haare und seit fast 30 Jahren schneide ich sie regelmäßig mit einer Haarschneidemaschine nahezu auf 1 - 2 Milimeter.

Wenn man so wie ich blonde bis graue hat reicht das.

Du könntest Haare verpflanzen lassen mir wäre das jedoch zu blöd.

Bei dunklen Haaren ist eine richtige Glatze dann doch besser.

Hast Du schon mal eine Haaranalyse beim Hautarzt gemacht?

Ich finde es nicht schlimm, was ich auf den Bildern sehe. Würde keinesfalls eine Glatze schneiden, so kahl und oft sieht man damit krank aus.

Lass Dich erst mal vom Hautarzt beraten.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal Finasterid, Minoxidil und Dermaroller aus. Minoxidil alleine wird dir nicht helfen weil die Haare nach einiger Zeit wieder ausfallen werden. Finasterid ist ein DHT Redukter um das Hormon zu schwächen das den Ausfall verursacht. Dermaroller verbessert die Leitung von Minoxidil an die Haarwurzel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minoxidil bringt alleine nicht viel. Wirklich stoppen tut den Haarausfall nur Finasterid, kann natürlich aber auch Nebenwirkungen haben.