Wachsen Haare nach obwohl sie mit Wurzeln rausgefallen sind?

2 Antworten

Hallo Dominik780,

viele Menschen nehmen an, dass es sich dabei um die Haarwurzel handelt. Diese Vermutung ist nicht ganz richtig: Während der sichtbare Teil des Haares am Ende des Wachstumszyklus ausfällt, bleibt der überwiegende Teil der Haarwurzel erhalten.

Bei der Verdickung handelt es sich in der Regel um die Haarzwiebel. Innerhalb der Haarwurzel wird in der Wachstumsphase eine neue Haarzwiebel gebildet.

Die Haarwurzel fällt zwar nicht aus, kann aber durchaus verkümmern. Die Haare fallen dann in kürzeren Abständen aus und wachsen letztendlich gar nicht mehr.

Wenn Du Bedenken hast, solltest Du einen Dermatologen (Hautarzt) zu Rate ziehen.

Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst du nach Dermatologen suchen.

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn die Haarwurzel raus ist, wächst genau das nicht nach. ohne Wurzel kann auch keine Pflanze Leben....

Meeew  27.12.2020, 20:28

Die Wurzel bildet sich aber nach und dann gibt's auch wiedee Haare. Sonst wäre dauerhafte Haarentfernung sooo einfach, wenn es reichen würde die Haare einmal mit Wurzel rauszuziehen