Haarausfall mit 18 Jahren

8 Antworten

also zunächst wäre natürlich shcon einmal abzuklären, um welche form von haarausfall sich handelt. manchmal genügt ein blick in die "ahnengalerie", also vater, großväter, onkels.. wenn es erblich bedingter haarausfall ist, musst du dich damit abfinden (ich habe auch alles dagegn veruscht; vergeblich). letztendlich ist es sinnvoll, eine positive einstellung zu bekommen und zur glatze zu stehen. du solltest die haare zunächst einfach kurz schnitten (am besten maschinenschnitt). im übrigen können geheimratsecken oder eine glatze durchaus auch sexy sein. haarausfall ist kein grund, sich zu schämen oder in die ecke zu stellen. trage sie selbstbewusst, sie ist ein teil von dir, wir deine nase und deine augen, oder die sommersprossen bei sommersprossigen. sollte es sich um möglich andere formen von haarausfall handeln, etwa die clopecia areata oder kreisrunder haasrausfall, solltest du einen arzt aufsuchen. dann gibt es ggf. möglichkeiten der hilfe (ohne garantien).

Ich spreche aus Erfahrung mit sind mit 16 schon die Haare ausgefallen. Hab mir mit 18 die Haare ganz kurz gemacht (8mm).

Nichts ist schlimmer als Männer die sich den Rest der Haare den sie haben noch über die Platte frisieren.

Steh zu deinen Haaren. Mach sie kurz, wenn du eine schöne Kopfform hast kann das super aussehen. Außerdem ist das besser und kommt besser bei Mädels an. Denn das zeugt von Selbstbewusstsein. Zudem sparst du dir einiges an Zeit!

Nur! Waschen sich Leute mit Glatze den Kopf mit Duschgel oder Haarschampoo? :)

Haarausfall entsteht eher nicht durch zu weniges Waschen oder das Tragen von Mützen. Also keine Sorge, du bist wahrscheinlich nicht selbst schuld am Haarausfall ;-)

Wie hier schon geschrieben, solltest du dir beim Hautarzt eine genaue Diagnose holen. Wenn du kreisrunden Haarausfall hast, gibt es dagegen bestimmte Behandlungen (z.B. mit Kortison). Wenn du diffusen oder erblich bedingten Haarausfall hast, gibt es wieder andere Mittel dagegen (z.B. Finasterid / Propecia), die bei einigen sehr gut helfen, bei anderen weniger. Auf alle Fälle erstmal zum Arzt!

Erstmal Willkommen hier!

Zu deiner Frage, lass dich mal zu einem Hautarzt überweisen, der kann sich das genauer anschauen und auch überlegen, was die Gründe dafür sind. Dementsprechend sollte es dann behandelt werden. Ich könnte dir jetzt auch sagen hol dir "Alpecin"oder so ein komisches Shampoo, aber ich halte davon wenig. Ich denke ein Hautarzt hat da bessere Methoden. Diese Shampoos versprechen immer deutlich mehr, als sie halten.