Ein abgestorbener Zahn fällt nicht ab, aber er ist schwächer als ein lebender und kann brechen. Den Preis für eine Krone kann man nicht so angeben, es kommt immer auf die Umstände an, z.B. ob man noch eine Wurzelbehandlung machen muss.

...zur Antwort

Wenn du insgesamt abgenommen hast, dann ist das natürlich schon möglich, da auch in der Brust Fettgewebe vorhanden ist.

...zur Antwort

Jod ist ein wichtiger Bestandteil der Schilddrüsenhormone z.B. des Hormons Thyroxin, welche lebenswichtige Funktionen Ihres Stoffwechsels regulieren. Der Jodversorgungszustand der schwangeren Frau bestimmt die Jodversorgung des Fötus. Ein Jodmangel währen der Schwangerschaft wirkt sich auf Ihr Baby aus. Die Folge Kretinismus oder gar Fehl- und Totgeburt sein.

http://www.babycenter.ch/a24924/jod-in-der-schwangerschaft-wichtig-f%C3%BCr-die-schilddr%C3%BCse-und-vieles-andere#ixzz2FnGMmCFx

...zur Antwort

Such dir ein gutes Schlafkissen, z.B. von Tempur, das den Kopf optimal stützt, dann gibt sich das.

...zur Antwort

Fast jeder Mensch hat Herpesviren im Körper, und trotzdem bekommen nicht alle Lippenherpes. Man hat es oder hat es nicht. Ich glaube nicht, dass du dich an einer Flasche angesteckt hast.

...zur Antwort

Habe einfach ein wenig Geduld, die Rötungen verschwinden mit der Zeit von selbst. Sowenig wie möglich an der Haut machen bringt mehr als zuviel daran herumdoktern.

...zur Antwort

Schwarze pflegen sich zu biblischen Texten oder Gebeten zu bewegen, der ganze Körper macht da mit, das sind rhythmische Figuren. Daraus entwickelten sich mit der Zeit Gesänge und Tänze mit biblischen Texten, sog. Spirituals. Die sind wandlungsfähig, jeder interpretiert sich nach seinen GEfühlen = Improvisation.

...zur Antwort

Gleichschaltung 1933 = alle Länder und Untertanen hören nur noch auf ein Kommando: Auf das Kommando des Herrn aus Oesterreich....

...zur Antwort

Ein Spiel, dessen Ausgang manipuliert wurde und deshalb von vorneherein feststeht; von lat. charta "Vertrag, Urkunde, Brief" (vgl. Magna Charta, Charta der Vereinten Nationen usw.); ursprünglich einfach eine genau abgesprochene, mündlich vereinbarte Sache. In Bezug auf ein Spiel, dessen Ausgang offen sein sollte, ist eine vorherige Absprache jedoch Betrug.

http://www.detlev-mahnert.de/redewendungen.html

...zur Antwort

Halsschmerzen bekommt man durch Viren, manchmal auch durch Bakterien. Die erwischt man, wenn man unter Leute geht, die die Viren schon haben. Es ist schwierig, sich davor zu schützen. In Japan z.B. tragen die Leute oft Mundschutz, entweder um andere nicht anzustecken oder selbst die Viren nicht zu erwischen.

...zur Antwort

Mit Salbe allein wirst du das Problem nicht lösen können. Da ist eine gute Physiotherapie oder manuelle Therapie der Halswirbelsäule sehr viel nützlicher und bringt mehr Entlastung. Ich spreche da aus Erfahrung. Dein Arzt sollte dir eine Reihe von Physiotherapiestunden verschreiben. Wenn das nicht genug sein sollte, muss man weiter sehen. Eventuell muss man auch röntgen oder ein CT oder MRI machen, um genauer zu sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Gute Besserung!

...zur Antwort

Am ehrlichsten ist es, die Abwesenheit deiner Mutter und die Situation daheim dem Lehrer mitzuteilen. Der hat sicher dafür Verständnis. Die Unterschrift zu fälschen ist keine gute Idee, es ist strafbar.

...zur Antwort

Vielleicht wirst du hier fündig, Name: Ghutra.

http://www.egyptbazar.eu/product_info.php?products_id=98

...zur Antwort

Das hat mit den sogenannten Rauhnächten zu tun, alte Sagen über die Nächte zwischen Dezember und Januar.

Die vier wichtigen Rauhnächte galten mancherorts als derart gefährlich, dass sie mit Fasten und Beten begangen wurden. Im Haus durfte keine Unordnung herrschen, keine weiße Wäsche auf der Leine hängen (welche die Reiter stehlen würden, um sie dann im Laufe des Jahres als Leichentuch für den Besitzer zu benützen). Es durften keine Wäscheleinen gespannt werden, da sich in diesen die wilde Jagd verfangen könnte. In einer anderen Version ist dies besonders (jüngeren) Frauen verboten. Durch das Aufhängen von weißer (Unter-)Wäsche würde die wilde Jagd angelockt und dann über diese Frauen „herfallen“. Frauen und Kinder sollten nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht mehr alleine auf der Straße sein. Darüber hinaus darf nicht Karten gespielt werden. In manchen Gegenden des Ostalpenraums wurden diese Vorschriften von Perchten überwacht.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Die Schwester deiner angeheirateten Tante ist keine Verwandtschaft mehr, die hat daher auch keinen Namen verwandtschaftlich.

...zur Antwort

Android (von englisch android /ˈænˌdrɔjd/ ‚Androide‘) ist sowohl ein Betriebssystem als auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Netbooks und Tablets,[3] die von der Open Handset Alliance (Hauptmitglied: Google) entwickelt wird. Basis ist der Linux-Kernel 2.6. Android ist freie Software und quelloffen.[2] Angaben des Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge hatte Android als Smartphone-Betriebssystem im dritten Quartal 2011 einen weltweiten Marktanteil von 52,5 Prozent, nach 25,5 Prozent im dritten Quartal 2010.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Es ist sehr wichtig, dass der Augendruck in normale Bereiche kommt, da sonst dein Augenlicht gefährdet ist. Notfalls kann auch eine kleine Operation helfen, wenn der Druck alleine durch die Tropfen nicht sinkt. Aber es ist eine absolut ernstzunehmende Sache!

...zur Antwort

Schlafprobleme durch "komisches Gefühl im Bein"

Hallo ihr lieben da draußen. Ich habe seit längerem Probleme beim schlafen, zwar war das Problem eine Zeit lang weg, doch jetzt ist es wieder da und schlimmer denn je. Ich weiß nicht, ob jemand dieses gefühl kennt wenn man liegt und ein bein oder arm sagt einem dass man sich mal drehen soll und auch wenn man vom kopf her noch so gemütlich liegt, man muss sich dann bewegen weil man voll das komische gefühl im bein oder so bekommt, dass erst weg geht wenn man sich gedreht hat. (Ich meine nicht einfach ein eingeschlafenes kribbelndes Körperteil!) Von diesem komischen Gefühl werde ich nachts wach und werde es nicht los, egal wie ich mich drehe und wende oder aufstehe oder sonst was, ich könnte dann durchdrehen aber an schlafen ist nicht mehr zu denken.

ich hab keine ahnung ob jetzt jemand verstanden hat was mein problem ist aber eben weil ich es einfach ncih erklären kann, bin ich bisher zu keinem arzt gegangen, denn wer soll schon verstehen was ich hier von mir geb, ausser jemandem der das gleiche gefühl manchmal hat. ich hoffe jetzt einfach mal auf diesem wege einen gleichgesinnten zu finden, der mir vielleicht sagen kann was ich dagegen tun kann, sodass ich wieder durchschlafen kann. ich habe das auch nich kontinuierlich jede nacht, sondern einfach mal monatelang nicht und dann auf einmal ein paar nächte hintereinander und das macht mich total verrückt.

bitte hinterlasst keine blöden kommentare, ich weiß selber wie bescheuert sich das anhört aber ich bin momentan wirklich verzweifelt.

vielen dank für jede hilfe!!

...zur Frage

Es ist schwierig, aus deiner Beschreibung genau herauszufinden, was du meinst. Lies mal über diese Krankheit und ob dies eventuell zu deinen Beschwerden passt. Es ist nur eine Idee, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, was dich plagt.

Am besten suchst du wirklich mal einen Arzt auf, der nimmt dich sicher ernst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

...zur Antwort

Das ist ein Zeichen, dass in deinem Körper eine Entzündung besteht, die man nun herausfinden muss.

Das CRP wird als unspezifischer Entzündungsparameter unter anderem zur Beurteilung des Schweregrades entzündlicher Erkrankungen herangezogen. Auch ohne klinische Symptomatik müssen erhöhte CRP-Konzentrationen immer abgeklärt werden. Grundsätzlich folgt die CRP-Konzentration im Plasma der Krankheitsaktivität mit einer Verzögerung von 12-24 Stunden.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Ueber Gefahren, die von Robotern ausgehen, kannst du dir selber ein paar Gedanken machen. Dafür muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben..., es reicht, wenn man ein bisschen nachdenkt.

...zur Antwort

Knacken im Kiefer nach fester Zahnspange

Hi an alle! Mein Problem begann schon vor einiger Zeit. Vor 4 Jahren hatte ich eine feste Zahnspange, in die ich auch immer irgendwelche kleinen Gummiringe einhaken musste, also, ich musste sozusagen meinen Unter- und Oberkiefer zusammenhängen, damit der Unterkiefer vorgezogen wird, weil er zu weit hinten war (und jetzt, meiner Meinung nach, auch wieder ist). Naja, aber nach nicht ganz 2 Jahren bekam ich das Ding ab und war glücklich, meine Zähne waren gerade und mein Kiefer sah normal aus. Aber in den letzten 3 Jahren wanderte mein Unterkiefer wieder ein kleines Stück zurück und mein Kiefer begann ab und zu wenn ich meinen Mund aufmachte zu knacken. Es wurde aber immer schlimmer und seit schon etwas länger als einem Jahr knackt mein Kiefer fast bei jeder noch so kleinen Bewegung, also auch essen, reden usw. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich da irgedwas verspießt oder so, weil ich meinen Mund echt nicht weiter als einen Zentimeter aufkrieg, da hilft dann nur mehr, wie doof mit dem Unterkiefer herumwackeln bis es irgendwann einen lauten Knack macht. Ganz schlimm ist es wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe. Weh tut das eigentlich nie aber es nervt einfach und ich glaube auch nicht, dass das gerade gut für die Gelenke ist. Das Geräusch kommt übrigens, glaube ich von da, wo der Unter- und Oberkiefer zusammentreffen.

Also, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat oder sonst irgendeine Erfahrung damit hat. Und bitte kommt jetzt nicht mit Vorschlägen wie, "geht doch zum Kieferorthopäden", denn bei dem bin ich sowieso andauernd und der meint dass das schon wieder weggeht. Auch von anderen Ärzten hab ich noch nichts Sinnvolles gehört. Ich hab übrigens auch schon irgendeine durchsichtige Zahnspange für die Nacht, die ich aber nur 3 Mal pro Woche tragen darf. Ob die gegen das Knacken helfen sollte, weiß ich nicht, die ist haupsächlich dafür, dass meine Zähne gerade bleiben. Hab auch schon öfter gehört, dass das Kancken davon kommen kann, wenn man beim Schlafen die Zähne zusammenbeißt. Das tu ich aber nicht, schlafe immer mit offenem Mund. ;) Ich bin mir ziemich sicher, dass es an diesen dummen Gummiringen liegt, die meinen Kiefer vorziehen sollten und die Behandlung aber vielleicht etwas zu früh beendet wurde oder so.

Würd mich jedenfalls darüber freuen, wenn mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit dem selben Problem schildern könnte oder mir sonst irgendwie weiter helfen kann.

...zur Frage

Du scheinst, durch die ganze Prozedur der Zahnstellungsregulierung, ein Problem mit dem Kiefergelenk entwickelt zu haben. Das ist eindeutig das Kiefergelenk das knackt. Die Schiene, die du bekommen hast, dient auch dazu, das Kiefergelenk ruhig zu stellen. Wahrscheinlich hat dein Kieferorthopäde schon recht, dass sich das von selbst wieder beruhigt, aber das dauert seine Zeit. Hab ein bisschen Geduld. Im jugendlichen Alter erholt sich das von selbst.

Uebrigens: Sehr erholsam und schön, einen Text zu lesen, der in richtigem Deutsch geschrieben ist! ;-))

...zur Antwort

Eine erste Untersuchung beim Frauenarzt ist absolut normal in deinem Alter und bei der Verschreibung der Pille. Man muss ja wissen, ob alles normal ist. Deinem Frauenarzt ist es sicher völlig egal, ob du Jungfrau bist oder nicht. Vertraue ihm einfach, dass er das Richtige macht.

...zur Antwort

Die meinst wahrscheinlich "Paradiese Road"

http://www.cinema.de/film/paradise-road,1334778.html

...zur Antwort

Hier ist ein interessantes Buch über Palästina:

Gudrun Krämer: Geschichte Palästinas

Von der osmanischen Eroberung bis zur Gründung des Staates Israel

...zur Antwort

Das ist eine Schutzfunktion, dass man weiss, das der Ventilator läuft und wohin er bläst.

...zur Antwort

Prototyp heisst Inbegriff einer Form.

Ludwig XIV. war also der Inbegriff des absoluten Herrschers.

...zur Antwort

Dein Arzt hat schon recht, mit 15 sind Kreislaufprobleme absolut normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solange du Eier, Milch und eventuell auch Fisch isst, bist du nicht mangelernährt.

...zur Antwort

Ich würde sagen:

Interesting to know is that Kelly's prefer to use Austrian potateos for their production.

Nebenbei: In Deutsch heisst es Kellys und nicht Kelly's....

...zur Antwort

Das ist eine Pigmentveränderung, das kann halt vorkommen. Ich hoffe, du kannst damit leben. Vom Lecken ist das nicht und die Hunde lecken die Nase nicht, damit sie feucht bleibt. Die Nase bleibt, wenn der Hund gesund ist, auch so feucht.

...zur Antwort

Deutsche, die eine ausländische Staatsangehörigkeit erwerben, können nunmehr unter erleichterten Voraussetzungen ihre deutsche Staatsangehörigkeit beibehalten. Dabei sind nach § 25 Abs. 2 StAG bei der Entscheidung über eine Beibehaltungsgenehmigung öffentliche und private Belange abzuwägen. Bei Deutschen im Ausland ist insbesondere zu berücksichtigen, ob diese fortbestehende Bindungen an Deutschland haben. Diese Bindungen können etwa nahe Verwandte in Deutschland oder aber auch Eigentum etwa an Immobilien sein.

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=immigration&doc=50

...zur Antwort

Bei Geschichten in der Bibel geht es um Glauben und Gleichnisse und nicht um Logik und wissenschaftliche Genauigkeit. Man sollte die Sache also nicht allzu ernst nehmen.

...zur Antwort

Wie ist es mit dem Jugendamt, können die dir nicht helfen? Vor allem sollte dein Vater etwas unternehmen, dass die Mutter für eine Zeit lang in eine Psychiatrische Klinik geht, so dass ihr euch erholen könnt.

...zur Antwort

Wenn es nicht weh tut, ist es wahrscheinlich eine sog. Fettgeschwust (Lipom). Ist absolut harmlos und wenn es dich nicht weiter stört, musst du nichts unternehmen. Man kann es operieren, aber nur wenn es stört.

...zur Antwort

Leipziger Studenten haben sich im 19. Jh. diese Bezeichnung einfallen lassen - als scherzhafte Ableitung des Wortes Katarrh. Dies bezeichnet in der Medizin eine Entzündung der Schleimhäute und Atemwege, von griechisch katarrhein = runterfließen.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1498337/Was-ist-der-Ursprung-der-Aussage-Man-habe-ich-einen-Kater/

...zur Antwort

Das schreibt man Gilet, kommt aus dem Französichen.

http://de.wiktionary.org/wiki/gilet

...zur Antwort

Tetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, ist eine häufig tödlich verlaufende Infektionskrankheit, welche die muskelsteuernden Nervenzellen befällt und durch das Bakterium Clostridium tetani ausgelöst wird. Die resistenten Sporen des Bakteriums kommen nahezu überall vor, auch im Straßenstaub oder in der Gartenerde. Die Infektion erfolgt durch das Eindringen der Sporen in Wunden. Unter anaeroben Bedingungen, d. h. unter Sauerstoff-Abwesenheit, vermehrt sich das Bakterium und sondert Giftstoffe (Toxine) ab: Das proteolytische Toxin Tetanospasmin schädigt die muskelsteuernden Nervenzellen und verursacht dadurch die typischen Lähmungen und Muskelkrämpfe. Das Toxin Tetanolysin ist herzschädigend.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Als nichtnewtonsches Fluid bezeichnet man im Gegensatz zum newtonschen Fluid ein Fluid (also eine Flüssigkeit oder ein Gas), dessen Viskosität nicht konstant bleibt, wenn sich die einwirkenden Scherkräfte verändern. Damit entspricht dieses Fluid nicht dem newtonschen Elementargesetz der Zähigkeitsreibung. Dieses Verhalten wird auch als anomalviskos bezeichnet.

Beispiele für nichtnewtonsche Flüssigkeiten sind Blut, Zementleime, Treibsand, Sand-Wasser-Gemische (Schlämmung), Stärke-Wasser-Gemische, Schmiermittel, Polymerschmelzen, Ketchup, Spätzleteig und Pudding.

Der Grund für solches Verhalten ist eine Abnahme bzw. Zunahme der Wechselwirkungen in dem Fluid auf Grund der geänderten mikroskopischen Struktur. So können zum Beispiel in Dispersion vorliegende Partikel verformt werden.

Ein weit verbreitetes Beispiel für eine nichtnewtonsches Fluid entsteht durch Mischung von Wasser und Stärke. Dazu wird Maisstärke in kleinen Portionen in eine Tasse Wasser eingerührt. Wenn sich die Suspension der kritischen Konzentration nähert, zeichnet sich die Dilatanz ab. Krafteinwirkung, zum Beispiel durch Stochern mit dem Finger oder schnelles Umdrehen der Tasse, führt dazu, dass sich die Mischung eher als Feststoff denn als Flüssigkeit verhält. Langsamere und sanftere Einwirkung, zum Beispiel das ruhige Einführen eines Löffels, belassen den Stoff im flüssigen Zustand. Es ist sogar möglich, auf dieser Flüssigkeit zu laufen oder zu hüpfen. Faustschläge werden vollständig absorbiert, und es entstehen zu keinem Zeitpunkt Spritzer.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Henna ist ein Naturprodukt aus dem Hennastrauch und daher voll bio..., aber natürlich kann man auch auf Naturprodukte allergisch reagieren, daher sollte man es auf einer Haarsträhne zuerst ausprobieren. Henna hällt sehr lange und pflegt das Haae eher, als dass es ihm schadet. Je nach Anwendungszeit stärkere oder schwächere Farbe.

...zur Antwort

Als Verfassung wird das zentrale Rechtsdokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Normunterworfenen wird durch sie begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatszielbestimmungen, diese finden sich häufig in einer Präambel wieder.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Wenn Staatsbetriebe wie die Bahn oder die Post privatisiert werden, geht dieses "Volkseigentum" in private Hände über. Das empfinden die Linken als Raub am Volk.

...zur Antwort

Einmal im Monat eine Kurpackung und, wie du schon gemerkt hast, nicht zu viel föhnen und/oder färben, dann hast du gesunde Haare.

...zur Antwort

Das ganze Gebiet der Innerschweiz gehörte damals den Habsburgern. Das wollten die Innerschweizer nicht dulden und wollten ihre Freiheit. Hier ein Auszug aus der Schweizergeschichte.

Die Sage von Wilhelm Tell ist wahrscheinlich nicht so passiert, aber dass die Schweizer für ihre Freiheit kämpften, das ist schon wahr.

http://www.geschichte-schweiz.ch/alte-eidgenossenschaft-1291.html

Bis zu ihrem Aussterben 1218 waren die süddeutschen Herzöge von Zähringen von den deutschen Königen mit der Verwaltung weiter Teile der heutigen Schweiz beauftragt, danach wurden die Vogteirechte über die Zentralschweiz zunächst den aufstrebenden Habsburgern (Stammsitz: Habsburg bei Brugg AG) verpfändet. Die Zähringer hatten auch viele Städte gegründet. Nach dem Aussterben des Geschlechtes wurden Zürich, Bern, Solothurn und Schaffhausen reichsfreie Städte. Die zähringischen Stammlande erbten die Grafen von Kyburg (bei Winterthur), die damit zur mächtigsten Adelsfamilie im Gebiet der Nordschweiz wurden. Uri hatte durch die Eröffnung der Gotthardroute massiv an Bedeutung für das Deutsche Reich mit seinen norditalienischen Teilen gewonnen. So befürchteten die Urner ebenso wie der deutsche König, dass die ständig um die Vermehrung ihres Besitzes bestrebten Habsburger Uri zu einem Untertanenland machen würden. Es lag deshalb im beiderseitigen Interesse, dass König Friedrich II 1231 die Urner aus der Verpfändung an die Habsburger loskaufte und ihnen in einem Freiheitsbrief die Reichsunmittelbarkeit [direkte Unterstellung unter den König unter Umgehung der Grafen] zusicherte.

...zur Antwort

Das Ding heisst Türschliesser.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrschlie%C3%9Fer

...zur Antwort

Wenn du weisst, woher der Bluterguss kommt, dann kannst du Sport treiben, wenn duch keine zu tollen Schmerzen hast. Wenn du nicht weisst, woher der Bluterguss kommt, dann solltest du das abklären lassen, das wäre dann gar nicht normal.

...zur Antwort

Virginia ist ein sehr interessanter Staat, der als erster von den Engländern besiedelt wurde. Auch hatte der Staat eine interessante Entwicklung als südlicher Grenzstaat beim Sezessionskrieg. Interessant ist auch noch die Geschichte mit Pocahontas, einer Häuptlingstocher, die einen Engländer heiratete.

In Virginia fanden die ersten Siedlungsversuche der Engländer statt. Allerdings wurden diese ersten Versuche nicht von der englischen Regierung, sondern von einem Unternehmen namens „Virginia Company“ unternommen, das 1607 die Siedlung Jamestown gegründet hatte. Der englischen Regierung fehlte zu dieser Zeit das Geld, um solche teuren und unsicheren Expeditionen zu finanzieren. Anfangs hatten die Besiedlungsversuche nur mäßigen Erfolg. Von den im Dezember 1606 in England gestarteten 144 Männern waren neun Monate später nur noch 38 am Leben (39 starben während der Überfahrt, 67 in den ersten neun Monaten nach der Ankunft an der Küste). Auch Hungersnöte waren keine Seltenheit, trotzdem nahmen immer mehr Engländer die Gelegenheit wahr und emigrierten nach Virginia.

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Nein, das ist Quatsch. Die Lavazza-Kaffeemaschine ist eine sehr gute Anschaffung.

Aber wenn schon, dann ist etwas krebserregend, nicht anregend...

...zur Antwort

Das Münchhausen-Syndrom ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen selbst körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Beim Münchhausen-Stellvertretersyndrom werden dem eigenen Kind (in Stellvertretung) Krankheiten oder Verletzungen zugefügt, so dass man im Spital "Zuwendung" bekommt.

...zur Antwort

Wenn man in der Strupfhose eine Laufmasche hat und durchsichtigen Nagellack darauf macht, dann kann die Laufmasche nicht weiter runter laufen. Auch Löcher kann man (wenigstens an unsichtbarer Stelle) so "kitten".

...zur Antwort

Der Punkt auf dem Kleinbuchstaben entstand im 14. Jahrhundert. Es war ein Akzent, der immer kleiner wurde. In manchen europäischen Sprachen haben sich zwei Punkte auf dem kleinen ï als Akzentuierung herauskristallisiert. Siehe auch Punkt (Akzent).

Aus Wikipedia

...zur Antwort

Richter Alexander Hold wird von der deutschen Produktionsgesellschaft Constantin Entertainment im Studio 11 der ProSiebenSat.1-Produktion in Unterföhring bei München produziert. Als Angeklagte, Nebenkläger, Zeugen, Gutachter usw. treten ausschließlich Laiendarsteller auf. Im Gerichtssaal befindliche uniformierte Polizisten werden allerdings von echten Polizisten dargestellt, während der Gerichtsdiener wiederum Schauspieler ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/RichterAlexanderHold

...zur Antwort

Stell doch ein kleines Fotoalbum deiner Familie zusammen, das ist persönlich und sicher interessant für den Onkel. Alles andere kann man wirklich in USA auch kaufen.

...zur Antwort

Schau mal da, ist ganz eifach:

http://www.kapitalwissen.de/umrechnung-euro-suedkoreanische-won.html

...zur Antwort

Es gibt so einen schwachen Punkt in der Nase, der sehr leicht bluten kann. Diesen Punkt kann ein Arzt veröden und dann ist die Bluterei vorbei. Geh mal zum Arzt.

Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Locus_Kiesselbachi

...zur Antwort

Der große BLV Pilzführer für unterwegs, Dr. Ewald Gerhardt, ISBN 3-405-15147-3. Dieser Pilzführer ist auf Grund seines Formates und des speziellen Einbandes bestens für Unterwegs geeignet, beinhaltet über 1200 Arten mit über 1000 Farbfotos.

...zur Antwort