Ein abgestorbener Zahn fällt nicht ab, aber er ist schwächer als ein lebender und kann brechen. Den Preis für eine Krone kann man nicht so angeben, es kommt immer auf die Umstände an, z.B. ob man noch eine Wurzelbehandlung machen muss.

...zur Antwort

Ein Spiel, dessen Ausgang manipuliert wurde und deshalb von vorneherein feststeht; von lat. charta "Vertrag, Urkunde, Brief" (vgl. Magna Charta, Charta der Vereinten Nationen usw.); ursprünglich einfach eine genau abgesprochene, mündlich vereinbarte Sache. In Bezug auf ein Spiel, dessen Ausgang offen sein sollte, ist eine vorherige Absprache jedoch Betrug.

http://www.detlev-mahnert.de/redewendungen.html

...zur Antwort

Die Schwester deiner angeheirateten Tante ist keine Verwandtschaft mehr, die hat daher auch keinen Namen verwandtschaftlich.

...zur Antwort

Das ist eine Schutzfunktion, dass man weiss, das der Ventilator läuft und wohin er bläst.

...zur Antwort

Bei Geschichten in der Bibel geht es um Glauben und Gleichnisse und nicht um Logik und wissenschaftliche Genauigkeit. Man sollte die Sache also nicht allzu ernst nehmen.

...zur Antwort

Wenn man in der Strupfhose eine Laufmasche hat und durchsichtigen Nagellack darauf macht, dann kann die Laufmasche nicht weiter runter laufen. Auch Löcher kann man (wenigstens an unsichtbarer Stelle) so "kitten".

...zur Antwort