Präsentation vermasselt weil lehrerin zu spät in die schule kam!

12 Antworten

Redet mit eurer Lehrerin offen über das Thema, sie wird mit Sicherheit Verständnis dafür haben. Falls elementare Dinge durch den Zeitdruck gefehlt haben, kann eure Lehrerin sicher das ganze noch mit eurer schriftlichen Ausarbeitung für sich Ergänzen oder wird eine Fortsetzung mit euch planen!

Dann ist es dumm gelaufen... Eigentlicht sollte sie die 10 minuten, die wegen Ihrer Verspätung enstanden sind berücksichtigen. Evtl. würde ich sie bei einer schlechten Note darauf ansprechen. Aber wenn sie sagt, dass die Note andere Gründe hatte, ist das wohl Pech.

Nach vorne schauen kann keiner... Vll hilft es, erst mal abzuwarten und sich nicht verrückt zu machen... Und dann glaube ich, dass min auch mit einer Lehrerin "auf Augenhöhe" reden kann...

Vergleich: Polizei früher und heute

Hey Leute, ich muss ne Präsi über die Polizei halten und brauche nur noch paar Infos zu einem Unterthema. Was sind die Unterschiede zu der Polizei von früher und von heute? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, DANKE IM VORAUS! :)

...zur Frage

Präsentation lässt sich nicht öffnen! Libre Office?

Guten Tag, ich muss nächsten Donnerstag meine mündliche Präsentation halten, ich habe meine Präsi mit dem Programm Foxit Phantom gemacht weil mir Libre Office nicht gefällt. In der Schule müssen wir das Programm Libre Office Impress verwenden. Wenn ich mit Libre Office Impress meine Präsi öffne, öffnet sich Libre Office Draw, damit kann man keine Präsentation starten.

Ich danke jeden der mir versucht zu helfen, gerne Privat anschreiben!

...zur Frage

Alkohol in der Schule bei Weihnachtsfeier

Am Freitag hatten wir in der Schule Weihnachtsfeier, das heißt, jede Klasse hat in ihrem eigenen Klassenzimmer mit dem Klassenleiter gefeiert. Unsere Klassenleiterin hat gesagt, wir können Plätzchen etc. mitbringen und sie bringt Kinderpunsch mit. Allerdings kam sie fast 2 Stunden zu spät, da sie "noch wichtige Gespräche führen musste", wir wussten vorher aber nicht, dass sie erst so spät kommt. Deshalb haben wir schonmal mit der Feier anfangen, also Geschenke verteilt, Plätzchen ausgepackt, etc. Am Anfang war auch alles ok und es war eine normale Lautstärke, bis irgendjemand eine Flasche Glühwein aus der Tasche zog. Und aus einer wurden ganz schnell viele. Ich glaub, dass manche sogar nochmal los sind, um neuen Glühwein zu kaufen (Weihnachtsmarkt ist ganz in der Nähe der Schule).

Manche haben es einfach ignoriert, haben auch nichts getrunken. Manche haben mal einen Schluck genommen, aber manche haben es auch echt übertrieben. Eine Mitschülerin von mir hat 2 Flaschen ganz alleine runtergekippt. Am Anfang war sie noch ganz lustig drauf aber irgendwann musste sie alle paar Minuten zur Toilette rennen. Ich denke, jeder muss selbst wissen und entscheiden können, ob er Alkohol trinken will (auch, wenn es verboten ist) und was dann die Folgen sein können.

Als die Lehrerin dann kam, wurden die Flachen ganz schnell versteckt und sie hat vermutlich auch nichts mitbekommen. Außer, dass manche aus der Klasse ein bisschen crazy drauf waren. Aber wahrscheinlich hat sie sich nichts dabei gedacht, da unsere Klasse nicht zu den ruhigen gehört..

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum manche Schüler das manchen. Was ist an Alkohol so toll, dass man ihn unbedingt trinken muss, obwohl man genau weiß, dass man sich danach nur übergeben muss und es einem dreckiger geht als vorher. Und gute Stimmung bekommt man ja auch ohne Alkohol hin.

Zur Info: Wir gehen in die 9. Klasse eines Gymnasiums und alle Schüler aus der Klasse sind 14 oder 15.

...zur Frage

Präsentation zu DIY Beauty Produkten?

Hallo zusammen ! Zurzeit besuche ich eine neunte Klasse in einer Stadtteilschule und wir Schüler haben dieses Jahr unsere Hauptschulprüfung. Im Fach Deutsch sollen wir eine Praktisch Orientierte Prüfung halten. Das heißt, dass wir etwas vorzeigen sollen. Wie schon im Titel genannt habe ich mich für das Thema DIY Beauty Produkte entschieden und will Masken herstellen, jedoch soll ich zu dieser Vorgangsbeschreibung auch noch eine Präsentation halten quasi als Einleitung. Das ist ja alles schon und gut, nur weiß ich nicht was da alles rein soll ! Meine Lehrerin will mir auch keine weitere Auskunft geben... Ich würde mich wirklich über antworten und Tipps freuen 💚. Danke im Voraus !

Lg

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Kleinr spanisch Präsentation?

Hey, ich hab in spanisch eine 3 min Präsentation (Mini - Charla) . Das Thema ist : Uruguay y el fútbol. Leider weiß ich nicht wie ich das in 3 min packen soll. Habt ihr paar Tipps und wisst ihr was über das Thema??? Habt ihr vielleicht gute Satzanfänge ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?