Warum wachsen meine Haare lockig nach?

2 Antworten

Mein vater würde sagen: " das sind die wirren Gedanken, die die Haare zum biegen bringen" ;-)

es ist aber eher so: je besser die Haare "ernährt" sind, um so stabiler wind sie und das kann sich auch auf das lockige Verhalten auswirken. Du führst eine gesünderes Leben mit mehr Schlaf, besserer Ernährung oder bist nciht mehr in der Wachstumsphase und der Körper hat mehr Energie für die Haare übrig...

Oder Du hattest früher lange Haare und sehr weiche / dünne Haare: das Eigengewicht der Haare hat sie glatt gezogen. jetzt sind sie kurz und lockig - wenn sie wieder länger werden, werden sie evtl. wieder glatter.

Oder Du hast sie früher schlecht gepflegt: aggressive Haarwaschmittel oder zu heiß gefönt - die Spannung der Haaroberfläche wurde geschädigt, die haare wurden glatt.

kann ich dir nicht sagen... aber locken sind doch toll. ich liebe locken. erfreue dich doch eifnach an deiner neuen haarpracht :)