Haarausfall mit 17, weiblich?

6 Antworten

Haarausfall ist vermehrt im Frühjahr und im Herbst zu beobachten. Sollte es nicht weggehen kannst Du auch mal wirklich einen Arzt (FA - Hausarzt) zu Rate ziehen. Vielleicht auch einfach nur eine hormonelle Sache die vorbei geht . Mach Dich nicht verrückt. Kann mir nicht vorstellen,dass es mit dem Haarwaschmittel zu tun hat .Isst Du vernünftig ? Manchmal gibt es auch durch Mangelernährung (Nährstoff/Vitaminmangel) vor allem Vitamin H auch Bierhefe und Kieselsäure wären gut, auch für brüchige Fingernägel.

Haarausfall ist auch Symptom bei einem Eisenmangel. Schau einfach mal ob weitere der genannten Symptome auf Dich zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit ein Eisenmangel als Ursache infrage kommt, oder auch nicht.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Kurzatmigkeit • Zittern • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Bei Zutreffen von mehreren Symptomen wäre ein Blutbild beim Arzt zwecks eventueller Behandlung zu empfehlen.

Nimm ein mildes Shampoo zum Haare waschen. Wenns nicht besser wird, dann vllt. mal zum Dermatologen (Hautarzt). Ist deine Ernährung vitaminreich genug?

Lass dir mal Blut abnehmen! Das war bei mir genau so und es hat sich herausgestellt, dass ich zu viel Testosteron (als Mädchen) habe. Kann ein Mangel oder überfluss von allem möglichen sein

Vllt liegt es an der anti baby pille falls du sowas nimmst ,dass gehört zu denn nebenwirkung von denn pillen.