Können Haare dünner werden oder Haarausfall?

6 Antworten

Du könntest mal deine Blutwerte prüfen lassen. Haarausfall kann erblich bedingt sein, aber auch auf eine Krankheit hinweisen

Das sieht nach einer hohen Stirn aus. Ja, kann passieren. Guck Dir mal Deinen Vater / Opa an. Haben die schon einen Hubschrauberlandeplatz?

Hallo ShadowPlaysHD,

auf diesem Wege wird wahrscheinlich keiner Dir helfen können, jedoch möchte ich Dir einige Hilfsmttel mit auf den Weg geben, die Dich vielleicht weiterbringen.

Jedem Menschen können täglich um die 100 Haare ausfallen, ohne dass eine Erkrankung (medizinischer Haarausfall) vorliegen muss.

Jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Haarverlust von 100 Haaren pro Tag ist durchaus normal, da sich die Haarwurzel regelmäßig regenerieren müssen.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut – bei Männern an der Schläfe (Geheimratsecken)- und wenn auch Dein Vater oder Großvater Geheimratsecken hatte groß,–  ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr, allerdings auch kein Schicksal.

Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun. Daher empfehle ich Dir einen Arzt (Dermatologen/Hautarzt) zu Rate zu ziehen, um die Ursache für das Ausdünnen herauszufinden und entsprechend schnell dagegen zu handeln.

Bis dahin kannst Du schon mal zur Selbsteinschätzung unseren Haarausfall-Test durchführen. Dieser ersetzt natürlich nicht die Diagnose eines Arztes: Haarausfall-Test

Zudem findest Du den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hast du zur Zeit Stress? Dann können auch Haare ausfallen.

Ist dein Hormonhaushalt in Ordnung?

Ist es in deiner Verwandschaft normal, Haare zu verlieren?

Juckt es auch? Könnte ein Pilz sein.

Wenn du es genau wissen willst, lass dich vom Arzt untersuchen.

ShadowPlaysHD
Fragesteller

Allgemein bin ich nicht gestresst, aber ich war sehr gestresst. In meiner Verwandtschaft auch aber die haben alle erst Haarausfall mit Ende 40 bekommen. Ne es juckt nicht

Hirnlos  24.02.2019, 11:53
@ShadowPlaysHD

Hat (aus den anderen Beiträgen ersichtlich) wahrscheinlich genetische Ursachen. Wenn dein Stress jetzt aufgehört hat, wird es wieder besser werden.
War bei mir in der Abschlussprüfungszeit ähnlich, aber nicht so ausgeprägt wie bei dir - jeder ist halt anders.

frag mal beim Hautarzt was du machen kannst. Wenn es dort auch keinen Rat gibt lieber alles ganz kurz rasieren oder alles ab. Sieht dann wirklich besser aus...