Habe ich Haarausfall oder woran erkenne ich es?

2 Antworten

Gehe einfach mal zum Arzt, lasse erst mal einen Bluttest machen, ob es Nährstoffmängel gibt.

Wenn da nichts rauskommt, wende dich mit dem Problem noch mal an den Hautarzt. Der kann das dann spezifischer untersuchen.

Es könnte aber auch am Shampoo liegen. Ich hatte mal brüchige Haare nach einem Jahr Haaretönen und Conditioner. Habe dann das Tönen sein lassen und den Conditioner abgesetzt und ein halbes Jahr nur einfaches, verdünntes Shampoo ohne Silikone verwendet und danach angefangen, ohne Shampoo (Roggenmehl, Haarseife) zu waschen und das Problem hörte vollständig auf. Also möglicherweise könnte ein Shampoowechsel und ein Verdünnen des Shampoos helfen, vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht.

Ich würde Dir raten einen Termin beim Dermatologen auszumachen, der macht eine Haut- und Haardiagnose und sagt Dir dann ganz genau, worauf Du achten musst, und verschreibt Dir dann auch medizinische Präparate fürs Haarewaschen.