Haarausfall mit 18?

2 Antworten

Deine Haarwurzeln sind mit Sicherheit noch aktiv, mit 18 hat man in aller Regel keinen erblich bedingten Haarausfall. Aber es gibt auch andere Formen des Haarausfalls, die auch in jungen Jahren vorkommen können. Stress, hormonelle Ursachen, Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenfehlfunktion, Mineralmangel (z.B. Eisen, Zink usw.), Vitamin D Mangel, Nebenwirkungen von Medikamenten, verstärkte Schuppenbildung usw. sind nur einige Ursachen. Lass das mal bei einem Hautarzt abklären, er kann gezielt behandeln, falls bei dir mehr Haare ausfallen als üblich. Ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag liegt noch im Normbereich.

Also wenn es nur ein paar Haare (50) sind, ist das meistens ungefährlich.