Haarausfall mit 18 (weiblich)?

5 Antworten

Wenn du bürstest und das ist was am Ende im Kamm hängen bleibt ist das nicht viel.

Je nachdem wie lang deine Haare sind .. im Zweifelsfall mal ein Blutbild machen lassen und schauen ob ein gravierender Mangel vorliegt.

Bist du in letzter Zeit gegen Covid geimpft worden ? Habe meine letzte (3) Impfung im Januar bekommen und Ende Februar ging der Haarausfall los.
Leider ist er immernoch aktuell, jetzt über 4 Monate später.
Ärzte konnten nur einen Vitamin D Mangel feststellen und die Aussage 100 Haare am Tag sind völlig normal kenne ich auch zu genüge -.-

Geholfen hat bisher nichts und jedes kämmen und jedes waschen sind furchtbar.

1/3 wenn nicht sogar fast die Hälfte meiner Haardicke hat sich verabschiedet und ich hoffe immernoch auf irgendwas das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn am Tag so über 100 Haare ausfallen, dann spricht man von Haarausfall. Ich kannn mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Was ich dir empfehlen kann die Ursache ermitteln zu lassen. Denn Haarausfall ist ein Symptom, das anzeigt, dass etwas im Körper nicht in ordnung ist. Was es ist kann sehr vielseitig sein und ist auch bei jedem Menschen anders. Am Besten du rufst mal bei haarausfall dauerhaft stoppen com an, das Orginal und lässt dich da mal kostenfrei beraten. So habe ich es mal gemacht und ich konnte viel davon umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Termin beim Dermatologen könnte schon helfen.

Ansonsten vielleicht auch ein paar Hausmittel.

Immer wenn ich an Eisen und Vitamin D3 Mangel leide bekomme ich Haarausfall. Vielleicht mal testen lassen ob du an Vitaminmangel leidest. Falls du die Pille nimmst kann das auch die Ursache sein.