Haarausfall mit 17 - weiblich! Haare werden immer dünner...

7 Antworten

Hallo perlenmaedchen9,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich gerne mit folgenden Informationen helfen:

Zunächst einmal sollte der Grund für das Ausdünnen der Haare aufgeklärt werden. Es gibt verschiedene Gründe, warum Haare ausfallen, die nicht grundsätzlich bedenklich sind. Stress, Mangelernährung gehören u.a zu den möglichen Ursachen, die in Frage kommen können.

Oft liegt in diesem Zusammenhang ein diffuser Haarausfall vor, der sich wieder einpendelt, wenn man die Ursache behebt.

Was man noch berücksichtigen muss ist, ist dass Haarausfall an sich ein ganz normaler Prozess ist und sollte nicht mit krankhaftem Haarausfall gleich gesetzt werden. Haarausfall mit etwa 100 Haaren pro Tag ist durchaus normal und dient der Revitalisierung und Aufrechterhaltung der Leistung der Haarwurzel.

Dieser Haarausfall kann auch mit Wundermitteln nicht gestoppt werden. Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Am besten besprichst Du Deine Beobachtungen mit einem Dermatologen (Hautarzt) - falls nicht bereits geschehen - er ist der Experte bei Haarproblemen.

Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche und ob Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Therapieformen sich für Dich eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

hey :) klar kann man mit hilfe von ernährung und stressbewältigung dazu beitragen, dass das besser wird. ich könnt emir gut vorstellen das du vielleicht einen eisenmangel hast. hatte ich auch mal und dann sind mir auch viele haare ausgegangen. geh doch mal zum arzt und lass das anschauen, der kann dir dann sicher sagen, was mit deinen haaren los ist und dir etwas geben, was hilft!

ich hoffe ich konnte dir helfen, lg nici :)

perlenmaedchen9
Fragesteller

das mit dem eisenmangel könnte sein, danke :)

Hast du schon einmal deine Haare gefärbt ? Den sowas kann manchmal dein Haar schwer beeinflussen ...

Aber sowas hatte ich auch schon oft . Vielleicht probierst du mal ein anderes Shampoo oder benutzt eine Haarkur.

Leider bin ich keine Expertin , deshalb kannst du ja auch den Frisör fragen :)

LG TeeniesEbenxD

Vielleicht ist es ja auch erblich bedingt. Kanna auch durch Stress allgemein hervorgerufen werden, denke ich.

Erstens: Ich habe mal gehört, man soll sich die Haare nachts zu einem Dutt binden, damit sie nicht kaputt gehen/ausfallen/abknicken usw. Schau mal im Internet nach Kuren (also selbstgemachten, evtl. aus Lebensmitteln), die gegen Haarausfall wirken. Vielleicht helfen die dir ja, ich hoffe es :-)

Viel Erfolg!

Das solltest Du in erster Linie mit Deinem Arzt besprechen.

Haarausfall bei Frauen kann verschiedenste Uraschen haben, durchaus auch Stress oder Vitaminmangel oder Hormonschwankungen... eine Ferndiagnose ist da so gut wie unmöglich!

Und Du musst die Ursache bekämpfen und nicht nur das Symptom!