Welches Shampoo gibt es gegen Haarausfall und dünnes Haar?

4 Antworten

Hallo Loollipoop,

es sollte als erstes festgestellt werden, ob deine Haare unter Haarausfall durch Haarbruch leiden oder es sich tatsächlich um Haarausfall handelt.

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der vermehrte Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Die richtige Pflege ist für gesundes Haar essentiell, daher empfehlen wir dir eine schützende Systempflege, (Shampoo, Pflegespülung und wöchentlich eine Intensivkur statt Pflegespülung) in Kombination mit schonendem Styling. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Ich benutze seit Oktober 2014 dieses Shampoo: "Anaphase" von Ducray, gibt es in Apotheken oder im Internet. Ich habe seitdem eine kleine Besserung festgestellt, allerdings nur was en Ausfall betrifft. Versuchs einfach mal. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer perfekten Lösung gegen meinen Haarausfall. Viel Glück.

Es gibt viele Hersteller, die das für ihre Shampoos behaupten.

Echte Erfolgsnmachweise konnte noch keiner vorweisen.

Leider.

Spar Dir Dein Geld - es hilft leider alles nichts.

JoHo11  12.05.2017, 17:36

Das stimmt nicht! Mir hat es geholfen und auf der Seite des Anbieters Simplynewhair.com findest du viele Kommentare von Nutzern, die begeistert sind. Das Shampoo gibt es schon über 2 Jahrzehnte und du erhälst, wenn es nicht wirkt, dein Geld zurück! Also sorry aber behaupte nicht einfach was, was Du nicht genau weißt! Das hilft keinem! Mir hat es auch sehr wohl geholfen, obwohl ich zugeben muss, dass ich es erst auch nicht glauben wollte! Aber es ist so! Nur diese herkömmlichen, billigen Drogerieshampoos mit Koffein helfen nichts

BurkeUndCo  12.05.2017, 21:26
@JoHo11

Toll, und das merkst Du jetzt schon nach nur 1 Jahr nach der Frage?

Oder war das der wichtigste Punkt für Dich Mitglied in diesem Forum zu werden, dass Du diese Antwort von mir kommentieren kannst?

Richtig überzeugend wirkt das für mich nicht. .....

Ergänzung: Wenn Dein Kommentar wirklich so stimmt, warum kennt dann nicht jeder dieses Wundermittel? Oder zumindest jeder Hautarzt, jeder Hausarzt und jeder Apotheker, denn diese Wundermittel würde sich doch mehr als nur gut verkaufen.

Der Hersteller hätte ausgesorgt. Versuchs mal mit Aqeo. Ein medizinisches Shampoo, gibt's in Apotheken. Es schont jedenfalls die Kopfhaut. Und nicht täglich die Haare waschen.