H-Sahne steif schlagen mit Sahnesteif?

7 Antworten

Das sollte funktionieren, da Sahnesteif ja letztenendes eine kalt funktionierendes Bindemittel ist wie Gelatine oder Stärke. Warum das bei einer H-Sahne nicht funktionieren sollte, wäre mir unverständlich..

T3Fahrer

Hey :)

Eventuell funktioniert es - eigentlich heisst es ja SahneSTEIF :)

Garantieren kann ich dir aber nichts :)

Gutes Gelingen :)

Wenn es nicht funktioniert, obwohl die Sahne kalt ist oder zu schnell geschlagen wurde, dann kannst Du sie evtl retten, wenn Du erst Puddingpulver ohne kochen (Paradies Creme o.Ä.) einrührst. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Sahne nicht geronnen, also schon wieder Butter ist.

Was ist H-Sahne? Ist das wie bei uns in der Schweiz Halbrahm also Rahm mit weniger fett? Falls ja das kann man schon steig schlagen geht einfach länger als Vollrahm

und was ist Sahnesteif? Kenne das gar nicht weiss nichtmal ob das bei uns überhaupt existiert hab ich zum ersten mal gehört haha

iQhaenschenkl  07.08.2019, 12:09

H-Sahne ist in Deutschkand Haltbarsahne, ähnlich wie H-Milch im Tetra Pac. Ohne Kühlung, im geschlossenen Zustand monatelang haltbar.

Keianigbro  07.08.2019, 12:12
@iQhaenschenkl

Achso das nennt man bei uns UHT aber das ist ja auch ganz normale Sahne wieso sollte man die nicht schlagen können? Wir haben zu Hause immer nur die das ist eig in den meisten Haushälten die ich kenne bei uns die Standard Sahne da müsstest du also nicht mal dieses Sahnesteif Zeugs (was auch immer das ist) beifügen und es funktioniert

Keianigbro  07.08.2019, 17:05
@iQhaenschenkl

Man macht Sahne ja sowieso in de Kühlschrank dann ist sie eh kalt selbst mit Halbrahm (weniger fett) funktioniert das geht einfach länger zum schlagen

Auch H-Sahne 30% lässt sich super zu Schlagsahne verarbeiten. Sie muss nur schön kalt sein!

Auch ohne Sahnesteif!