Sahne steif schlagen ohne Sahnesteif?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Man braucht zum aufschlagen von Sahne kein Sahnesteif. Die hält auch so. Der einzige Nutzen ist, dass sie nicht so schnell wieder zusammenfällt wenn man sie nicht richtig auf den Punkt geschlagen hat.

Zucker rein machen ist etwas schwierig. Wenn es Kristallzucker ist, besteht die Gefahr, dass es sich nicht richtig auflöst. Nimm am Besten Puderzucker. Das geht besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja klar! Sahne wurde auch schon vor der Erfindung von Sahnsteif steif, und Zucker darfst du auch zufügen.

Lea04349 
Fragesteller
 16.04.2023, 22:08

danke ☺️

1

Ja, mit ausreichend fettreicher Sahne bekommst Du das zum sofortigen Gebrauch auch kurzfristig steif mit einem Hand-Schneebesen MIT Schneezucke und harter Arbeit. Du musst solche Leckereien ja nicht täglich essen.

LG

Speise-/Kartoffelstärke

adabei  16.04.2023, 22:25

Braucht man nicht.

0