Gynäkologe Blutabnahme?
Ich habe aufgrund von starken menstruations- und Zyklusbeschwerden in wenigen Monaten ein Termin beim Gyn.
Ich war vorher noch nie da, und wollte aufgrund von panischer Angst vor Nadeln fragen, ob es sein kann dass mir Blutabgenommen werden muss. Also ob das prinzipiell teil von deren Untersuchungen sind, oder eher selten
4 Antworten
Hallo 👋
Bei Zyklusproblemen wird oft auch Blut abgenommen da diese meistens auf eine Hormonelle Ursache zurück zu führen sind. Diese kann man durch das Blut nachweisen
Ich kann dir also nicht versprechen, dass dir kein Blut abgenommen wird. Sprich aufjedenfall mal mit deinem Gynäkologen darüber und überlegt euch ob es eine andere Möglichkeit gibt. Es gäbe auch so Pflaster die deine Haut betäuben sodass du von der Nadel nichts mitbekommst. Eventuell wäre das ja eine Option.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Wenn ich mich vorher drauf einstellen kann ist es immer irgendwie machbar, wollte aber erstmal nach Erfahrungen fragen bevor ich mir jetzt sorgen um nichts mache.
Danke für die Antwort
Es kann durchaus sein, dass er/sie das machen wird, du kannst aber natürlich dennoch es ablehnen, wenn du zu viel Angst davor hast bzw das gar nicht möchtest... würde ich auch, wenn mir ein Arzt Blut abnehmen will :)
Eventuell Endometriose? Das wird nicht durch einen Bluttest festgestellt... Wenn mir ein Arzt Blut abnehmen will, könnt ich schreiend davonlaufen 😫
Ja, es kann gut sein, dass der Gynäkologe deinen Hormonstatus ermitteln möchte. Und das geht über einen Bluttest.
Du schreibst das du klar kommst wenn du dich darauf einstellen kannst. Entsprechend würde ich mich einfach darauf einstellen das dir womöglich Blut abgenommen wird.
Wenn es so ist warst du vorbereitet. Und wenn nicht ist die Erleichterung dann größer.
Ablehnen hört sich immer gut an, will aber eigentlich einfach nur rausfinden was ich hab...