Gang zum Arzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich wünsche dir erst mal eine Gute Besserung.

Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem wie du, nur dass meine Schmerzen plötzlich auftraten und ich durch das Wochenende gezwungen war ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurde erst mal auf eine Blinddarmentzündung untersucht - dort fand man allerdings nichts. Daraufhin wurde ich in die Gynäkologische Abteilung geschickt, wo man mich untersucht hat.

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Du ziehst dir deine Hose und Unterhose aus, Oberteil und BH kannst du anlassen und setzt dich auf den Stuhl, den du sicherlich schon mal gesehen hast, und dann wird dir ein Ultraschallgerät in die Scheide eingeführt - keine Angst, tut überhaupt nicht weh. Der Arzt/die Ärztin wird dir sicherlich jeden Schritt erklären den er/sie macht und vor dem Termin muss man sich weder fürchten noch schämen. Der Arzt sieht schließlich jeden Tag sämtliche Frauen nackt.

Bei mir wurde übrigens eine Zyste entdeckt, ist nichts Schlimmes und wurde daraufhin operativ entfernt. Falls der Gynäkologe allerdings nichts findet, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Darmspiegelung bekommen - aber auch das ist leicht zu überstehen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PRINSESSIN1
Fragesteller

Und muss ich diese Darmspiegelung zwingend machen, wenn nichts gefunden wird ? Ich hab echt ne scheiß angst

Leaaa2509  03.02.2020, 15:37
@PRINSESSIN1

Zwingen wird man dich mit Sicherheit nicht, aber es ist natürlich sinnvoll, mal nachsehen zu lassen. Du willst doch bestimmt auch wissen, was der Grund für die Schmerzen ist. Angst haben brauchst du davor aber nicht - da fand ich sogar Zahnarztbesuche schlimmer. Alles Gute!