Gym auf Antibiotika ja oder nein?

4 Antworten

Gym auf Antibiotika ja oder nein?

Nein. So lange Du Antibiotika nimmst, bist Du krank. Und krank geht man nicht ins Gym, weil man sonst zahlreiche andere Sportler ansteckenden würde.

Alex

Robin1702
Fragesteller

Ich bin nicht ansteckend hab nur ne zahnentzündung

EinAlexander  29.12.2022, 16:19
@Robin1702
Ich bin nicht ansteckend hab nur ne zahnentzündung

auch dann solltest du mit Rücksicht auf dein Herz nicht trainieren gehen, so lange die Entzündung präsent ist.

Alex

Nein, außer der behandelnde Arzt erlaubt es. Antibiotika hat seinen Grund und dieser Grund belastet den Körper. Zusätzlicher Impuls von Außen sorgt nur für eine Verlängerung bis hin zur Verschleppung.

Wenn du während deiner Antibiotikum-Therapie Sport machst manipulierst du höchstwahrscheinlich deinen Stoffwechsel und das wirst du bitter bereuen solange du lebst.

Nein, lieber mehr Hähnchen essen und im Bett bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung