Gutes Mainboard für amd Ryzen 7 5800x3D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Gigabit LAN und 170 Euro Budget? Das wird wohl eher nichts.

Schätze du musst entweder dein Budget stark erhöhen oder deine Ansprüche reduzieren.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=7089_10GBase-T

Abgesehen von 10 Gigabit LAN kann ich das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 empfehlen. Sollte in deiner Preisklasse liegen und ist absolut ausreichend. Hat aber WLAN und Bluetooth. Ansonsten gäbe es noch das Gigabyte B550 Aorus Elite V2, also ohne AX (Bluetooth und WLAN), auch sehr gut.