Gutes Auto für 20.000€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte ein Auto mit nem Dieselmotor sportlich aussehen?

Wozu ein niedrigen Verbrauch wenn du 200 PS aufwärts willst?

Das widerspricht sich!

Für 20k gibt's ein paar Autos die ich mir holen würde, davon ist keines ein Diesel, dafür sind sie sportlich und 5 bis 2+2 Sitzer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp853
Fragesteller

Mir geht es darum, mein ganzes Geld nicht nur für den Tank auszugeben. Du kannst mir ja mal deine Autos nennen die du gut findest :)

RefaUlm  28.04.2022, 13:58
@Philipp853

Für 20k

2+2 Sitzer:

Toyota GT86

Subaru BRZ

4-5 Sitzer:

BMW E46 330Ci oder M3

BMW E90 330i, 335i (M3 wird schwierig)

Subaru Impreza WRX STI

Diesel wird bald wieder um einiges teurer werden, daher kauf dir lieber einen Benziner, zumal du da auch sportlichen Sound hast

Wenn du es noch nicht dringend brauchst würde ich noch warten, die Preise sind zurzeit einfach viel zu hoch für das was du dafür bekommst.

Deine Vorstellungen sind zu unrealistisch, entweder musst du dein Budget mindestens verdoppeln, oder deine Ansprüche runterschrauben.

Schau dich eventuell bei den SUV's um. Diese haben wegen des extra Gewichts meist von Haus aus mehr PS, sind Sportlich übersetzt und schauen unter den größeren Autos auch Fantastisch aus.

Für 20.000 solltest du einen guten Gebrauchten bekommen können.

RefaUlm  28.04.2022, 12:19

Weder sehen sie sportlich aus noch schaffen die bei 200 PS aufwärts kaum einen realen Verbrauch von unter 7l 😉

CoolD000  28.04.2022, 13:22
@RefaUlm

Vor ein paar Jahren sind "Ecosport" Modelle da recht beliebt geworden, welche sich hauptsächlich über alternative Rohstoffe und geringen Verbrauch auszeichnen. Mit meinem 120PS Kia Sportage bin ich ohne Ökologisches fahren auf einen berechneten Schnitt von 6 Litern.

Ohne Bleifuß bleibt man mit der stärkeren Varriante noch hübsch im Rahmen.

Mit dem haste dann alles: Stabilität, Stauraum, Platz, Höhe und Robustheit bei guten Verbrauch und ordentlicher Leistung. Und wie gesagt, sie sehen halt Sportlich für die Größe aus. Hat aber sehrwohl seinen eigenen Reiz und bin selbst SEHR zufrieden damit.

Direktor25  28.04.2022, 13:47
@CoolD000

Ich fahre einen Kia Sorento der liegt aber im Durchschnitt zwischen 8 und 10 Liter was aber okay ist wenn man das Gewicht bedenkt.

CoolD000  28.04.2022, 14:49
@RefaUlm

Ne aber ich achte auch nicht auf den Verbrauch - Womit ich bei ca 5 mit Sparsamen fahren bin. Auf 80, PS mehr in der gleichen Klasse kommst noch schön auf 7 Liter.

Widersprüchlich... 200ps aufwärts und geringer Verbrauch und dann auch noch Diesel? Das ganze dann als 4 Sitzer und für 20.000€ das ist ne ziemliche Herausforderung da was zu finden und grenzt ans unmögliche. Würde mindestens eins deiner Kriterien abändern. Entweder kein sportliches aussehen, kein geringer Verbrauch oder Budget erhöhen.