Welches Auto als Erstauto bis max. 8000?

5 Antworten

Die ersten Autos halten bei Frischlingen ohne jede Fahr Erfahrung nie lange . Da ist es besser was billiges zu holen und dann trauert man den Ding nicht hinter her wen es platt ist aber bei 8000 ist das  anders wen die nach einer Woche weg  ist  .

Und schon über 100 PS schon mal gar nicht  für Nichtskönner geht das fast immer mit Unfall aus  . So viel braucht ein Auto auch gar nicht schon mit 60 PS kann man zügig unterwegs sein .

Und in der Stadt schon mal gar nicht das ist das eher hinderlich so ein Riesenpanzer einzuparken Polo / Clio Twingo sind da schon sehr im Vorteil Gegenüber  A3  1er 3er und auch Golf ist schon zu groß geworden für die Stadt  .

Und der SUV Müll erst recht die sollten in keine Innenstadt mehr rein dürfen diese Riesen Kästen  die keine Daseinsberechtigung haben sollten und alle in der Presse enden .

In meinem Bekanntenkreis sind Clio Lupo alter Golf Diesel 3 und so aber nicht so ein BMW Schrott egal welches Modell absolute Prollkarre  wie damals der Opel Manta mit Fuchschwanz ist heute BMW .

Wobei der Manta heute schon  Kult was  BMW nicht schafft dieser Bayrische Müll Wagen  .

Du solltest auf ein stabiles, älteres Modell achten, was viel mitmacht. Dein Budget ist da recht hoch, du musst auch an die laufenden Kosten denken. Ich bezahle für meinen 12 Jahre alten Seat 62 Euro Versicherung im Monat (und wurde schon von 90 Euro runtergestuft) ca. 300 Euro Privat-Haftpflicht und Rechtsschutzversicherung im Jahr und monatlich fast 100 Euro Sprit. Fahre im Jahr ca. 11 000 km, daher hatte ich einen robusten Wagen gesucht.

Die alten Autos lassen sich auch viel besser fahren (meiner Meinung nach). Du solltest auf jeden Fall vorher schauen, wie viel dein zukünftiges Auto monatlich an Kosten aufbringt. Gerade die beliebten Fahranfängerautos sind teuer in der Versicherung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221998015&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=3000&maxPrice=8000&makeModelVariant1.makeId=25200&pageNumber=2

So einen würde ich dir empfehlen. Musst aber drauf achten, dass die nicht zu viel km haben. Als erstes Auto reicht das auf jeden Fall. Wenn du dann in den Jahren ein paar Dellen reingefahren hast, kannst du nach und nach ein besseres Auto kaufen. Ich würd auch gucken, dass die nicht älter als 2004 sind, aber einige schwören auch noch auf die 90er Wagen :)

Hi,
Ich sehe es so.. Ohne irgendwelche Kenntnisse oder Erfahrungen kommt nichts richtiges raus..
Das wird ein Flop, spart euch lieber das Geld, macht erstmal ein Ausbildung im technischen Bereich, am besten mit Autos oder mit Metall.
Viele Grüße

Das Fahranfänger gleich mit 100 PS anfangen wollen....erstmal Fahrpraxis sammeln da reichen auch weniger PS für.

Ach ja...alles Gute zum Führerschein.

Lepresento
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir recht, dass 100 PS nicht wenig sind für einen Fahranfänger. Und ja ich habe erst circa 4000 km Fahrerfahrung, aber ich möchte auch etwas in die Zukunft blicken und mir nicht nach 3-4 Jahren gleich wieder ein neues kaufen müssen.

Schau dir mal den BMW 120 D an ;)

Lepresento
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp. Auf den ersten Blick macht dieser einen sehr guten Eindruck, muss ich mich mal etwas näher mit diesem Bmw beschäftigen. Danke nochmals :)

OnEsTeP4wArD  15.02.2016, 22:14

Kein Problem! Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, und hab mir dieses Auto so bisschen "ausgeguckt". Gebraucht nicht sehr teuer, optimal in deinem Budget, Verbrauch ist sehr gering (ich glaube ca. 6 l kombiniert) und um die 150 PS glaube ich, das sollte alles auf sich zutreffen. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, doch mir gefällts ;)