Guter Laptop für Sims 4? Macbook Pro oder was anderes?

3 Antworten

Ein MacBook würde ich dir aufgrund der mangelnden Kompatibilität nicht umbedingt empfehlen. Das ist wirklich nur was für spezialisierte Anwender die genau wissen was sie wollen und wissen was sie machen.

Um ein Laptop mit eigenständiger Grafikkarte wirst du nicht herum kommen. Sims wird von vielen immer so ein bisschen belächelt, Gamer sagen das ist kein richtiges Spiel, das braucht keinen starken PC. Wer aber wirklich Sims spielt und das Spiel um viele Addons und Mods erweitert hat, der weis wie schnell da ein PC in die Kniee gehen kann.

1300 - 1500€ solltest du schon investieren damit du langfristig Spaß mit der Geschichte hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
magicced01  04.03.2020, 10:48

Das ist übertrieben allerhochstens ein ryzen 3700u reicht da und da kriegste was ab 700 der den ich eben geschickt hab wird auch reichen. Der Anspruch von Leuten die sowas fragen ist nicht 144fps max settings mit 1000 Mods

MrMiles  04.03.2020, 10:58
@magicced01

Klar, für jetzt geht das noch irgendwie. Die Vega 8 hat halt nur 2GB. Wenn sie vielleicht doch vor hat sich in einem Jahr Sims 5 zu kaufen, wird das wohl nicht mehr genug sein.

magicced01  04.03.2020, 10:59
@MrMiles

Haben die Karten nicht einfach shared memory mit dem RAM? Das kann man doch bestimmt hochschrauben der eine den ich geschickt habe hat doch 16GB.

MrMiles  04.03.2020, 11:03
@magicced01

Der Speicher der Vega läuft mit 1600 MHZ, der DDR4 mit 2400 MHZ. Möglich ist es wohl, aber es bremst sich dann sicher irgendwie aus.

Die Intel iGPU läuft nicht gerade toll mit SIMS 4 , insbesondere wenn du Mods und CCs verwendest.

Ein Ryzen wie von  @magicced01

empfohlen ist da erheblich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
KittyKatXD99
Fragesteller

Sehe ich das richtig, dass es diese Ryzen von verschiedenen Marken gibt? Die Bewertungen von dem HP sind leider nicht so toll.. Sorry kenne mich leider gar nicht mit PCs aus.

WillEsWissen64  04.03.2020, 11:18
@KittyKatXD99

Die AMD Ryzen CPU wird von sehr vielen Herstellern eingesetzt. Kannst also auch nach deinen Lieblingshersteller gehen, außer Apple, die setzen weiterhin etwas ältere Intel CPUs ein.